3 mitreißende Krimis, die du unbedingt gelesen haben musst

Eine Extraportion Spannung gefällig? Dann solltest du diese 3 Thriller auf dem Schirm haben, denn die Stories rauben dir garantiert den Schlaf.

Serienmörder, ungeklärte Fälle, dunkle Vergangenheiten, engagierte Ermittler und Ermittlerinnen und natürlich Spannung von der ersten bis zur letzten Seite – dafür gibt es auch einen Namen: Thriller. Und dieses Genre ist nichts für schwache Nerven. Doch gleichzeitig gibt es kaum ein anderes Genre, welches die Macht hat, den Leser oder die Leserin so zu fesseln und ihn oder sie in eine düstere Welt zu entführen, sodass alles um einen herum vergessen wird. Und 3 Thriller, bei denen das garantiert der Fall ist, stellen wir jetzt vor.

Lesen im Dunkeln? In diesem Video erfährst du, ob das wirklich schlecht für die Augen ist:

Diese Thriller gehören auf deine Must-reads-Liste

Der Thriller"Tödliche Schuld" von Nicci Frenchsorgt abends ganz sicher dafür, dass du nicht in den Schlaf kommst. Die Story dreht sich um Jude. Vor vielen Jahren verschwand ihre erste große Liam nach einem tragischen Unglück spurlos und nun auf einmal kehrt er zurück in ihr Leben und bittet sie um einen kleinen Gefallen. Obwohl die erfolgreiche Ärztin mittlerweile verlobt ist, kann sie Liam den Gefallen nicht ausschlagen. Einige Tage später steht jedoch die Polizei vor ihrer Tür: Liam ist tot und Jude war die Letzte, die ihn lebend gesehen hat. Kurz gesagt: Sie ist die Hauptverdächtige. Um das Gegenteil zu beweisen, ermittelt sie auf eigene Faust und taucht in das Leben Liams ein und gerät selbst in tödliche Gefahr.

Wenn aus Brüdern Feinde werden: Die Einwanderersöhne Keith und Hugh verbindet eine tiefe Freundschaft, während sie gemeinsam in den 60er-Jahren aufwachsen. Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie sich auf den verschiedenen Seiten des Gesetzes wiederfinden. Keith hat Jura studiert und ist Staatsanwalt und Hugh arbeitet für seinen Vater, einen Boss der Dixie-Mafia. Diese tödliche Feindschaft trifft schließlich vor dem Gericht aufeinander ... "Feinde" von John Grishamlässt dich garantiert nicht mehr in Ruhe einschlafen. 

"Hallo, ich bin Anna. Aber geboren wurde ich als Sky und ich glaube, dass du meine leibliche Mutter bist.“ Als Susie diese Nachricht erhält, trifft sie der Schlag. Ja, vor 15 Jahren hat sie als junge, mittellose Musikerin ihre Tochter zur Adoption freigegeben. Als sie von Anna erfährt, dass sie unter ihren strengen Adoptiveltern leidet, nimmt Susie sie bei sich auf und versucht die Fehler ihrer Vergangenheit wieder gutzumachen. Doch irgendetwas stimmt nicht: Das Mädchen verhält sich seltsam und verstrickt sich immer mehr in Lügen. Liegt das an den traumatischen Zuständen oder verbirgt Anna ein Geheimnis? "Die Fremde in meinem Haus" von JP Delaney kannst du ganz sicher nicht mehr aus der Hand legen.

© Foto von cottonbro von Pexels