Bücher-Trends 2023: Diese 3 romantischen Neuerscheinungen müsst ihr lesen

Was einen guten Roman ausmacht? Wenn die Geschichte Emotionen in uns auslöst … Und diese 3 romantischen Neuerscheinungen tun das garantiert!

Es gibt kaum ein schöneres Gefühl, als frisch verliebt zu sein – wenn die Schmetterlinge im Bauch tanzen und wir alles durch eine rosarote Brille sehen. Doch um dieses Gefühl zu erleben, brauchen wir nicht wirklich verliebt sein. Ganz ähnliche Emotionen können auch romantische Liebesromane auslösen. Wenn wir uns zu 100 Prozent mit den Charakteren identifizieren und diese eine Story mit ganz besonderen Gefühlen, prickelnder Leidenschaft und einer gesunden Portion Drama erleben. Und wer auf der Suche nach genau einer solchen Geschichte ist, sollte unbedingt diese 3 romantischen Neuerscheinungen auf die Must-reads-Liste setzen.

Diese neuen Liebesromane sorgen für Bauchkribbeln

Bauchkribbeln beim Lesen? Das bekommt ihr garantiert bei Rebecca Bakers Roman "Dark Inheritance". Der attraktive Unternehmer Hudson Sinclair ist so beschäftigt mit seinem Business, dass er keine Zeit und Lust auf die Liebe hat. Ein Brief und das Testament von seinem verstorbenen Vater ändern das allerdings. Um an einen wertvollen Sinclair-Juwel zu kommen, der ihm seine Stellung im Sinclair-Imperium festigen soll, muss er eine Braut für den Diamantring finden. Da kommt Scarlett Colton, die knapp bei Kasse ist und deren Bruder in finanziellen Schwierigkeiten steckt, genau richtig. Sie lässt sich auf den lukrativen Deal mit dem Unternehmer ein. Was soll schon in 4 Wochen passieren? Leidenschaft, Drama und vielleicht auch echte Gefühle? 

Eine weitere romantische Neuerscheinung stammt aus der Feder von Bestseller-Autorin Kathryn Taylor. In dem Liebesroman "Ein Cottage für zwei" buhlen die zwei Tierärzte Julia und Henry, die unterschiedlicher nicht sein können, um die Leitung der Praxis in dem Örtchen Carywith in Cornwall. Denn nur einer von ihnen kann die Stelle bekommen! Dann allerdings passiert etwas Unerwartetes ... Auf einmal sprühen nämlich die Funken zwischen der Perfektionistin und dem Chaoten. Doch ist ihre Liebe stark genug, um der Konkurrenz zwischen ihnen und auch ihrer düsteren Vergangenheit standzuhalten?

Auch Autorin Hannah Siebern bedient sich für ihren neuesten Roman "Never lose Hope" an dem beliebten "Enemies to Lovers"-Genre. Als sich die Straßensängerin Hope und David, der reiche Sohn einer Adelsfamilie das erste Mal treffen, fliegen die Fetzen. Und dann kommt noch dazu, dass seine Familie Hope etwas wegnehmen will ... Doch das ist noch nicht alles: Die Umstände zwingen die junge Frau schließlich dazu, auf das Anwesen der Familie zu ziehen und so sieht sie David jeden Tag. Und fernhalten von ihm kann sie sich auch nicht ...

© Pexels/Alex Gállego