Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Bücher-Trends: Diese Feel-Good-Romane machen einfach Gute Laune
Gerade im Herbst verfallen wir schnell mal in ein mentales Tief und um da wieder rauszukommen, braucht es einen Gute-Laune-Booster. Und diese drei Feel-Good-Romane sind genau das.
Kurze Tage, viel Dunkelheit, Regen und Wind – das Wetter im Herbst schlägt ganz schnell auf das Gemüt. Um damit umzugehen, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wir zelebrieren die Niedergeschlagenheit oder wir versuchen, uns in eine positive Stimmung zu bringen. Was da hilft? Ganz viel Bewegung, leckeres Essen, spannende Aktivitäten und eine Extraportion Gemütlichkeit. Und das am besten auf der Couch mit einem köstlichen Heißgetränk in der einen Hand und einem Feel-Good-Roman in der anderen. Und welche drei Romane innerhalb von Minuten dein Gute-Laune-Barometer in die Höhe steigen lassen, verraten wir dir jetzt.
Lesen im Dunkeln? In diesem Video erfährst du, ob das wirklich schlecht für die Augen ist:
1. "Der Papierpalast" von Cowley Heller
Du bist noch nicht bereit für den Herbst und willst noch am Sommer festhalten? Verständlich. Und das kannst du auch – ganz ohne in den nächsten Flieger steigen zu müssen. Wie? Mit dem Bestseller "Der Papierpalast" von Cowley Heller. Elle Bishop ist 50 und glücklich verheiratet. Allerdings steht sie nun vor einer großen Entscheidung, die ihr Leben verändern könnt: Bleibt sie bei ihrem Mann und ihrer Familie oder geht sie zu ihrem Jugendfreund, mit dem sie eine unvergessliche Nacht verbracht hat? Sie hat nur einen Tag Zeit, um sich klar zu machen, was sie will, wer sie sein will und welches Glück sie wählen will. Die Entscheidung muss sie in dem Sommerhaus der Familie treffen – dem Papierpalast. Diese Geschichte hebt beim Lesen deine Laune direkt – selbst wenn es draußen dunkel ist und ungemütlich stürmt.
2. "Dreimal du und ich" von Rachel Linden
Nach dem Tod ihrer Mutter kümmert sich Lolly um das Familienrestaurant und dabei vernachlässigt sie ihre eigenen Träume. Kurz vor ihrem 33. Geburtstag findet sie jedoch eine Liste mit Dingen, die sie sich als junges Mädchen gewünscht hat. Schnell wird ihr klar, dass sie bisher keines ihrer Ziele erreicht hat und sie stellt sich die Frage, was sie ändern könnte. Auf einmal tut sich ihr eine Gelegenheit auf, bei der sie die Chance bekommt, jeweils einen Tag in drei verschiedene Versionen ihres Lebens zu schlüpfen und dabei Entscheidungen zu korrigieren. Was wäre, wenn? Auf diese Frage versucht sie Antworten zu finden. Inspirierend und gemütlich – "Dreimal du und ich" von Rachel Linden ist ein Roman über Schicksal und den Lauf des Labens.
3. "Malibu Rising" von Taylor Jenkins Reid
Booktok-approved: Der Roman "Malibu Rising" von Taylor Jenkins Reid gehört auf Social Media zu den beliebtesten Geschichten. Das ist allerdings auch kein Wunder, denn die Story hat so einiges zu bieten. Der Plot: Malibu, 1983. Die jährliche Sommerparty von Surfstar und Supermodel Nina Riva steht an. Niemand will die Gelegenheit verpassen, mit den berühmten Riva-Geschwistern bei der Party des Jahres zu feiern. Doch während ihre Geschwister Surfweltmeister Jay, Starfotograf Hud und die Jüngste Kit bereits mitten in den Vorbereitungen für das Event stecken, wünscht sich Nina nichts sehnlicher, die Party abzublasen. Der Grund: Ihr Mann hat sie betrogen. Doch es ist zu spät und der erste Überraschungsgast erscheint ... Und ihnen steht eine Nacht bevor, die sie niemals vergessen werden. Dieser Roman steckt voller Drama, guter Laune, Sommerstimmung und der Erkenntnis, dass man stärker ist, wenn man zusammenhält. Perfekt gegen einen Herbst-Blues.
Verwendete Quellen: Amazon