Deko-Trends 2023: 3 angesagte Vasen, die eurem Zuhause ein stylisches Upgrade verpassen

Der Frühling ist da und mit schönen Schnittblumen holt ihr ihn direkt zu euch nach Hause. Fehlt nur noch die passende Vase! Wir haben da so einige für euch im Gepäck. 

Nach einem langen Winter sorgen Blumen wieder für gute Laune und bringen den Frühling in unsere eigenen vier Wände. Narzissen, Tulpen, Hyazinthen, Ranunkeln und Freesien sind echte Stimmungsaufheller und bringen wieder neues Leben in unsere Bude. Und das ist sogar wissenschaftlich bewiesen: Blumen haben einen positiven Einfluss auf unser Glücksgefühl und außerdem duftet die Wohnung dank ihnen himmlisch. Die Frühlingsboten brauchen letztendlich nur eine schöne Vase, in der sie ihre volle Pracht zeigen können und deshalb haben wir die schönsten It-Pieces, die gerade besonders angesagt sind, für euch herausgesucht. Schaut doch gerne in unserer Galerie vorbei und lasst euch inspirieren! 

Damit eure Blumen euch lange Freude bereiten, erfahrt ihr wichtige Tricks, wie Schnittblumen länger haltbar bleiben:

Welche Vasen sind im Frühling 2023 angesagt?

Ob mit oder ohne Blumen – Vasen sind absolute Eyecatcher und dienen als wunderschöne Deko-Elemente, die euer Zuhause im Handumdrehen ein modernes Upgrade verleihen. Auch in diesem Jahr liegen Vasen im skandinavischen Design wieder im Trend. Dank ihrer minimalistischen und schlichten Optik, den interessanten Formen und den natürliche Materialien sind sie ideal für moderne Wohnungen geeignet. Wer es bunt mag, sollte sich die trendigen Vasen aus Glas anschauen, die in verschiedenen Farben getönt oder mit Flecken gemustert sind. Mit ihnen setzt ihr eindrucksvolle Akzente und bringt ein bisschen Farbe ins Spiel. Besonders lieben wir aber die It-Pieces mit Rillenstruktur, die es gerade überall zu sehen gibt und die für einen echten Wow-Effekt sorgen.

Beim Dekorieren mehrer Vasen, solltet ihr mit verschiedenen Größen und Formen variieren, so wirkt das Gesamtbild besonders und der Raum sieht noch luxuriöser aus. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!