Lifestyle

Laut Männern: Diese Eigenschaften sollte ihre Traumfrau haben

Von Inga am Dienstag, 6. August 2019 um 11:25 Uhr

Wer dachte, dass Männer nur auf die äußeren Werte achten, hat weit gefehlt. Welche Eigenschaften dich für sie wirklich zur absoluten Traumfrau machen, haben wir analysiert und verraten wir dir jetzt.

Wer wünscht es sich nicht: Den Partner fürs Leben finden! Bei der Suche nach ihm spielen jedoch ganz bestimmte Kriterien – sei es bewusst oder unbewusst – eine Rolle, die den Unterschied machen und unseren potenziellen Zukünftigen von einem Mann fürs Leben von einem für nur eine Nacht unterscheiden. Ebenso geht es den Männern, die in ihrer Traumfrau nicht nur jemanden suchen, der ihren äußeren Vorstellungen entspricht, sondern vor allem die richtigen inneren Werte mitbringt. Doch welche Charaktereigenschaften muss eine Frau in der Regel mitbringen, um die Herren der Schöpfung vom Hocker zu hauen und die Richtige zu sein, mit der der Mann sein Leben verbringen möchte? Wir haben es natürlich herausgefunden und klären auf…

1. Unabhängigkeit

Welcher einen Eigenschaft ein Mann – laut der Wissenschaft – nur schwer widerstehen kann, haben wir ja bereits erläutert: Die Antwort lautet Unabhängigkeit! Denn nichts wirkt auf einen Mann so attraktiv wie eine starke Frau, die selbstbewusst und durchsetzungsfähig ist und ihren eigenen Weg geht. Wenn du also dein Glück nicht von anderen abhängig machst, sondern mit beiden Beinen im Leben stehst, genau weißt, was du willst und deine eigenen Ziele verfolgst, bringst du schon mal die wichtigste Voraussetzung mit. 

2. Authentizität 

Ebenfalls echtes Traumfrau-Potenzial weisen Frauen auf, die sich ihrem Partner voll und ganz öffnen können und ihm gegenüber ehrlich sind. Eine Frau, die weiß, wer sie wirklich ist, die zu ihren Makeln steht und nicht versucht andere ständig zu kopieren, wirkt unheimlich anziehend auf das andere Geschlecht. Denn: Je zufriedener du mit dir selbst bist, desto mehr Kraft kannst du auch in die Beziehung stecken und umso stärker ist eure Bindung.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Romee Strijd (@romeestrijd) am

3. Köpfchen 

Wer den Menschen sucht, mit dem er sein Leben verbringen will, der sucht selbstverständlich auch nach Substanz und jemandem, mit dem er in jeder Lebenslage reden und sich austauschen kann. Deshalb suchen Männer in einer Frau nach einer Partnerin, die im besten Falle beides vereint: Gutes Aussehen (was natürlich für jeden anders definiert wird) und Intelligenz. 

4. Humor

Natürlich wollen Männer aber nicht rund um die Uhr tiefsinnige Gespräche führen, sondern auch eine Frau an ihrer Seite haben, mit der sie lachen und rumalbern können. Genauso wichtig wie Köpfchen ist daher eine gesunde Portion Humor: Eine Frau, die das Leben nicht so ernst nimmt und auch mal über die bescheuerten Witze ihres Liebsten lachen kann, auch wenn diese gar nicht mal so lustig sind – das ist Liebe!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Negin Mirsalehi (@negin_mirsalehi) am

5. Ein bisschen Eifersucht

Der letzte Punkt dürfte die eine oder andere erstaunen und vielleicht sogar freuen: Denn wenn du zu Eifersucht neigst, ist das gar nicht mal so schlecht, solange es im Rahmen bleibt. In Wahrheit finden Männer eine Prise Eifersucht von Zeit zu Zeit nämlich gar nicht so verkehrt. Damit meinen wir natürlich nicht, dass du deinen Freund rund um die Uhr stalken solltest und ihm eine Szene machst, sobald er sich mal mit einer anderen Frau unterhält. Doch hier und da ein kleiner Hinweis bedeutet letztendlich, wie viel er dir bedeutet. 

Weitere Mode-News, die euch interessieren dürften…

Rock-Trends: Diese Modelle sollte jede Frau ab 50 besitzen

Blusen mit Volants: Diese Modelle dürfen in keinem Kleiderschrank fehlen