Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Lese-Trends: 3 Horrorthriller, die du unbedingt vor Halloween lesen sollest
Der Countdown bis Halloween läuft und um bestens vorbereitet zu sein, solltest du unbedingt diese 3 gruseligen Horrorthriller lesen. Achtung: Nichts für schwache Nerven!
Der Oktober ist da und das bedeutet: Schon bald ist Halloween. Also raus mit den Kürbissen, der gruseligen Deko und Filmklassikern wie "Halloween", "Der Exorzist" oder "Scream". Doch nicht nur Filme bringen dich in die richtige Gruselstimmung … Versuch es in diesem Jahr auch mal mit einem spannenden Horrorthriller, bei dem dir beim Lesen eiskalte Schauer über den Rücken laufen. Den Abend auf dem Sofa mit einem leckeren Heißgetränk in der einen Hand und einer packenden Gruselstory in der anderen ausklingen lassen – klingt das nicht verlocken? Fehlt nur noch das richtige Buch und passend dazu haben wir 3 Horrorthriller entdeckt, die du am liebsten in einer Nacht durchlesen willst.
Lesen im Dunkeln? In diesem Video erfährst du, ob das wirklich schlecht für die Augen ist:
1. "HOME – Haus der bösen Schatten" von Riley Sager
Maggie war noch ein Kind, als ihre ganze Familie eines Nachts aus ihrem Zuhause Baneberry Hall floh und nie wieder zurückkehrte. Was damals passierte? Daran kann sie sich nicht erinnern. 25 Jahre später wird Maggie jedoch wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, denn nach dem Tod ihres Vaters erbt sie das Haus. Kaum angekommen, passieren dort allerdings unerklärliche und schaurige Dinge. Seit 100 Jahren ist Baneberry Hall bereits Schauplatz grauenvoller Dinge und Morde ... Und nun hat es das Haus auf Maggie abgesehen. Klingt das nicht nach der perfekten Unterhaltung für schaurige Abende im Oktober?
2. "Der Geist eines Psychopathen" von G.S. Foster
Penny Archer ist verzweifelt und braucht Geld. Doch mit Jobs sieht es bei der in Ungnade gefallenen Enthüllungsjournalistin nicht rosig aus. Daher nimmt sie auch ein ganz spezielles Angebot an: Als Ghostwriter die Memoiren des alternden Bestsellerautors Walther Coogan schreiben. Dafür reist sie zu ihm in sein einsam gelegenes Strandhaus auf Hawaii. Klingt noch ganz harmlos, doch das ist es nur so lange, bis sie bei ihrer Arbeit an dem Buch in die düstere Vergangenheit des Autors mit hineingezogen wird. Während sie die unheimlichen Geheimnisse des Autors aufdecken will, passieren zudem noch seltsame Dinge in dem Strandhaus. Sind die Geisterschichten, die man sich über das Anwesen erzählt, wirklich wahr? Spannend, unheimlich und perfekt für Halloween.
3. "Eugen – Der 7. Splitter" von Christian Kässmayer
Eugen ist ein Normalo. Er ist Vater, Ehemann, trockener Alkoholiker, Paläontologe und in seinem Leben passiert nichts Spannendes. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er den Millionär Jeremia Callahan auf der Herrentoilette trifft. Der Mann lädt Eugen zu der größten Ausgrabung aller Zeiten nach Kanada ein. Doch dort angekommen beginnt der Horrortrip. Vor Ort geschehen seltsame Dinge, das Wetter spielt verrückt, Menschen verschwinden und es erscheint eine mörderische Wolke. Seine Entdeckung – einen von acht Splittern, an denen das Universum gebunden ist – macht das Ganze noch schlimmer und bringt ihn in große Gefahr. Er wird zur Zielscheibe des Bösen. Dieser Roman ist nichts für schwache Nerven und wird vor allem Fans von Horror und Mystery begeistern.
Verwendete Quellen: Amazon