Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Lese-Trends: 3 Thriller, die ihr im Herbst nicht mehr aus der Hand legen könnt
Der Herbst steht vor der Tür und was passt besser zu der ungemütlichen Jahreszeit als ein düsterer Thriller? 3 Must-reads findest du hier.
Der Herbst rückt immer näher und das bedeutet für uns, dass wir schon bald unsere Nachmittage im Dunklen verbringen, dem Wind und Regen lauschen und unsere Zeit mit gemütlicheren Dingen verbringen können. Dazu gehört auf jeden Fall auch Lesen. Ein düsterer Thriller passt perfekt in die triste Jahreszeit und entführt uns in eine Welt voller nervenaufreibender Spannung. Du bist allerdings noch nicht fündig geworden und auf der Suche nach einem Thriller für die kommen Wochen? Kein Problem! Wir stellen dir 3 absolute Must-reads vor, die du garantiert nicht mehr aus der Hand legen kannst.
Lesen im Dunkeln? In diesem Video erfährst du, ob das wirklich schlecht für die Augen ist:
1. "Der Sturm" von Jane Harper
Was passt besser zu dem stürmischen Herbst, als ein Thriller mit dem Titel "Der Sturm". In der Geschichte von Jane Harper geht es um Kieran, dessen Leben sich vor zwölf Jahren auf einen Schlag geändert hat. Bei einem Sturm verschwand ein Mädchen spurlos in der See und sein Bruder kam durch seine Schuld ums Leben. Er hat versucht, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, auch wenn er bei seiner Rückkehr in seinen Heimatort auf die australische Insel Tasmanien immer noch die Schuld spürt. Kurz nach seiner Ankunft wird jedoch eine tote Frau am Strand gefunden und bald wird Kieran, der jetzt Frau und Tochter hat, dass der Mord mit ihm zu tun hat. Und auch mit den Geschehnissen von vor zwölf Jahren ...
2. "Das verlassene Haus" von P. M. Pully
Gerade im Herbst und mit Halloween vor der Tür darf es auch mal etwas gruseliger zugehen und da ist der Thriller "Das verlassene Haus" von P. M. Pully genau die richtige Lektüre. In der Story geht es um Hunter und seine Eltern, die mit der Vergangenheit abschließen wollen und ein neues Leben in dem renovierungsbedürftigen Anwesen Rawlingswood beginnen wollen. Doch auch hier will die Familie einfach nicht zur Ruhe kommen und Hunter beginnt Fragen nach der Vergangenheit des Anwesens zu stellen. Wer war der frühere Besitzer? Warum ist es auch als das "Mordhaus" bekannt? Und warum fühlt sich die Familie immer beobachtet?
3. "Mord im Herbst: Ein Fall für Kurt Wallander" von Henning Mankell
Ruhe und ein Haus auf dem Land – genau danach sehnt sich Kurt Wallander. Das alte Bauernhaus in Löderup, welches er an einem trübkalten Herbsttag besichtigt, scheint perfekt. Scheint ... Denn als er den Garten besichtigt, stolpert er über eine Knochenhand. Statt Ruhe steht er nun vor seinem nächsten Mordfall, der eigentlich längst verjährt ist. Doch Kurt gibt nicht auf und sitzt dem Mörder schon bald gegenüber. Mordermittlungen und Spannung im Herbst: Dieser Thriller passt perfekt zu der kommenden Saison.
Verwendete Quellen: Amazon