Lifestyle

Liebe: Diese Anzeichen zeigen, dass ihr eine glückliche Ehe führt

Von Silky am Montag, 28. September 2020 um 17:29 Uhr

Du möchtest wissen, welche Dinge dafür sprechen, dass du in einer glücklichen Ehe bist? Diese fünf Anzeichen deuten darauf hin ...

Jede Beziehung kommt mit seinen Höhen und Tiefen. Gerade in der Anfangszeit einer jeden Partnerschaft ist es besonders turbulent. Das Gegenüber ist neu, hat andere Interesse und Angewohnheiten. Diese erst einmal zu verstehen und zu akzeptieren, kann eine Weile dauern. Stimmt alles irgendwann und ihr beide könnt euch kaum noch eine Zukunft ohne einander vorstellen, ist es Zeit für den nächsten Step: die Verlobung und die Ehe. Eine Hochzeit bindet nicht nur zwei Menschen enger zusammen, sie ist auch noch ein besonderes Symbol der Liebe. Entscheiden sich zwei Menschen für eine Trauung, zeigen die beiden, dass sie nun bereit für mehr Verantwortung sind und können sich auf ein gemeinsames Leben voller aufregender Abenteuer freuen. Dabei gibt es gewisse Anzeichen, die direkt verraten, ob du und dein Liebster bereits eine glückliche Ehe führt. Welche das sind, decken wir nun auf. Übrigens: Wir haben ein super süßes Buch namens "100 Dinge, die man nach der Hochzeit endlich tun kann" (über Amazon, ca. 10 Euro) gespottet, welches perfekt für Paare ist. 

1. Geduld

Keiner ist perfekt! Gerade in einer Ehe sollten wir uns diesen Satz merken, denn Fehler und kleine Unstimmigkeiten werden auf jeden Fall vorkommen. Ein schlechtes Zeichen ist es allerdings, wenn dein Partner oder du selbst in solch einer Situation keine Geduld zeigt. Schnell aufgeben ist in einer Beziehung eher schwach. Anders sieht es aus, wenn ihr beide geduldig seid und einander vermittelt, dass ihr jeweils den anderen verstehen könnt. Natürlich wird dies nicht immer der Fall sein. Eine glückliche Ehe lebt allerdings von Kompromissen und Kommunikation. Stimmen diese beide Faktoren, ist keine Hürde zu groß.

2. Ehrlichkeit

Um sich in jemanden zu verlieben, ist nicht nur immer das Äußere ausschlaggebend. Klar, kann der Bart oder der Körperbau beim ersten Eindruck eine Rolle spielen, es sollten aber eher die charakterlichen Eigenschaften sein, die dich in den Bann ziehen. Bist du immer ehrlich zu deinem Partner und er genauso zu dir, ist es ein Zeichen dafür, dass ihr euch blind vertrauen könnt. Hat man den Wunsch eine glückliche und vor allem lange Beziehung zu führen, ist dies ein wichtiger Aspekt. Sobald du oder er anfängt Geheimnisse zu halten oder zu lügen, kann sich das Blatt schnell wenden und Misstrauen wird ein Teil des Alltags.

Noch mehr zum Thema "Beziehung" findest du hier:

3. Priorität

Jeder Mensch in unserem engeren Kreis spielt eine wichtige Rolle in unserem Leben. Dabei ist es der Partner, der nach der Ehe zur Priorität wird. Er ist der erste Mensch, dem wir gute als auch schlechte Nachrichten als Erstes verraten. Falls dies auch in deiner Beziehung der Fall ist und er für dich alles stehen und liegen lassen würde und auch du deinen Mädelstrip absagen würdest, um ihm in einer Notsituation zur Seite zu stehen, ist es ein klares Zeichen dafür, dass ihr die perfekte Ehe führt.

4. Humor

Es ist nicht nur die Schulter zum Weinen, die uns der ideale Ehepartner anbietet und diesen somit zum Traummann überhaupt macht. Es ist natürlich auch der gemeinsame Sinn für Humor, der eine Beziehung schweißt. Wenn du merkst, dass dein Mann über dieselben Dinge lachen kann, die auch du lustig findest oder er dich in jeder Situation aufmuntern kann, ist es ein Indiz dafür, dass ihr euch ein Leben lang immer aufmuntern könnt. Gibt es denn etwas noch Schöneres?

5. Sex

Natürlich ist Sex nicht das Wichtigste in einer Ehe, für viele Ehepaare dennoch nicht gleichgültig. Dabei geht es gar nicht um die Lust oder die sexuelle Aufregung, es geht vielmehr, um das Gefühl, solch eine Intimität mit seinem Partner zu teilen. Dazu gehört natürlich auch, dass man seine sexuellen Fantasien und Wünsche nur mit seiner Ehefrau oder Ehemann teilt und Affären oder Seitensprüngen keine Chance gibt. Sobald du merkst, dass dein Partner beim Liebesakt nur Augen für dich hat und dir nicht nur körperlich, sondern auch mental seine ganze Aufmerksamkeit schenkt (und du ihm natürlich auch), ist es ein weiteres Zeichen dafür, dass ihr eine glückliche Beziehung führt.

Hier findest du weitere Lifestyle-Themen: