Lifestyle

Laut Studie: Wer mehrmals die Woche Sex hat, sieht jünger aus

Von Silky am Samstag, 26. September 2020 um 16:00 Uhr

Dein Wunsch ist es, ewig jung und frisch auszusehen? Eine Studie hat nun herausgefunden, dass dir Sex dabei behilflich sein kann…

Mit dem Alter verändert sich so einiges an unserem Körper. Die Haut wird blasser, das eine oder andere Kilo will nicht mehr weichen und auch Anzeichen der Hautalterung in Form von Falten und Linien macht sich bemerkbar. Dabei scheint der Beauty-Markt gerade für Letzteres eine richtige Goldgrube zu sein. Immerhin gibt es mittlerweile Unmengen an Anti-Aging-Seren, Cremes, Gels und Co. (unser liebstes Anti-Aging-Serum von L'Oréal kannst du übrigens über Amazon für ca. 16 Euro nachshoppen), sodass uns die Auswahl von Tag zu Tag nur noch schwerer fällt. Allerdings müssen wir auch hier zugeben, dass sich unser Geldbeutel über den regelmäßigen Kauf von teuren Pflegeprodukten nicht besonders freut. Aus diesem Grund waren wir umso glücklicher, als wir erfahren haben, dass es laut einer Studie doch tatsächlich möglich ist, sich auf eine andere kostenlose Art und Weise jung zu halten. Die Rede ist von Sex! Wieso dich ein Schäferstündchen mehrmals die Woche jünger, vitaler und frischer aussehen lässt, verraten wir jetzt.

Hier findest du noch mehr Sex-Themen:

Bis zu dreimal Sex die Woche lässt dich zehn Jahre jünger aussehen

Sex ist wohl die schönste Nebensache der Welt. Nicht nur, weil uns die heißen Stunden zwischen den Laken mit Glückshormonen beflügeln, sondern uns nun auch noch jünger aussehen lassen. Der britische Psychologe Dr. David Weeks hat in einer seiner Studien nun nämlich feststellen können, dass die Intimität auch einen direkten Einfluss auf unser äußeres Erscheinungsbild haben soll. Im Rahmen seiner Untersuchung konnte der Experte ermitteln, dass Paare, die wöchentlich bis zu dreimal Sex hatten, ganze zehn Jahre jünger eingeschätzt wurden. Woran das liegt? Zum einen wird beim Schäferstündchen das Hormon Serotonin ausgeschüttet, welches Stress (ein wichtiger Faktor, der uns älter aussehen lässt), reduziert und uns somit mehr Frische in unser Gesicht zaubert. Zudem ist die Intimität ein richtiger Immunsystem-Booster und regt die Blutzirkulation an. Letztere beschert uns den bekannten Glow danach und sorgt dafür, dass ein blasser, fahler Teint, der mit dem Alter zum Vorschein kommt, verbannt wird und stattdessen mehr strahlt. Für etwas mehr Aufregung im Schlafzimmer sorgen übrigens gewisse Love-Toys, die du über Amazon für ca. 30 Euro shoppen kannst

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Couple Goals (@couplegoals) am

Das ist aber noch längst nicht alles. Dr. Weeks verrät ebenfalls, dass Paare, die mehrmals die Woche miteinander schlafen, sich auch generell im Alltag fit halten und auf ihr Äußeres achten, natürlich auch für ihren Partner. Dabei ist Sex selbst bereits ein richtiges Workout, denn dabei werden die Muskeln beansprucht, der Puls beschleunigt, die Kalorien verbrannt und wir kommen so richtig ins Schwitzen. Anders sieht es beim Joggen oder im Fitnessstudio auch nicht aus. Wer zwei- bis dreimal die Woche Sex hat, sorgt also dafür, dass er sich nicht nur jung fühlt, sondern auch noch frisch und knackig aussieht. Übrigens wird auch der Hormonhaushalt durch den Geschlechtsverkehr reguliert, sodass Unreinheiten, verstopfte Poren, Entzündungen und Co. keine Chance mehr haben. Wer also auf der Suche nach einem perfekten Kosmetikprodukt gegen fahle, trockene und alt aussehende Haut ist, der verzichtet nun auf den Gang in den Beauty-Salon und steigt mit seinem Liebsten lieber ins Bett.🔥

Hier findest du noch mehr Lifestyle-Themen:

Themen