Lifestyle

Nudeln: Deshalb solltet ihr abends keine Pasta essen

Von Sophia am Donnerstag, 9. September 2021 um 11:12 Uhr

Kohlenhydrate am Abend machen dick, heißt es immer. Doch wir haben noch einen ganz anderen Grund gefunden, weshalb ihr abends lieber die Finger von Nudeln lassen solltet...

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten euch, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍

Was gibt es Schöneres als eine große Portion Nudeln mit cremiger Sauce und Parmesan? Wir finden nicht viel und würden das Soulfood am liebsten jeden Abend auf unserem Speiseplan haben. Doch viele figurbewusste Ladys leben nach der Regel: Bloß keine Kohlenhydrate und schon gar nicht abends. Und leider mussten wir feststellen, dass an dem strikten Leitspruch tatsächlich etwas dran ist. Auch Experten empfehlen häufig, abends leicht zu essen. Der Grund: Deftige Mahlzeiten liegen schwer im Magen und können über Nacht schlechter verarbeitet werden. Das italienische Schlemmer-Gericht hemmt aber nicht nur den Abnehmprozess, sondern hat auch weitere negative Auswirkungen auf unseren Körper. Warum ihr abends auf die kohlenhydratreichen Spiralen verzichten solltet, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Das sind die besten tagesaktuellen Amazon-Angebote:

Nudeln am Abend? Besser nicht!

Pasta-Gerichte sind zwar eine einfache Lösung, wenn man nach einem stressigen Arbeitstag wenig Lust auf aufwendige Rezepte hat, doch für einen erholsamen Schlaf sollte man eher zu kalorienarmen Alternativen greifen. Laut einer Studie der Columbia University hängt der Verzehr von raffinierten Kohlenhydraten wie Weißbrot oder Nudeln nämlich im direkten Zusammenhang mit den Weckreaktionen beim Schlafen. Grund dafür ist, dass diese Art von Carbs die Freisetzung von Melatonin im Körper verzögert. Das Hormon kontrolliert den Schlaf-Wach-Rhythmus und hilft dabei, in einen tieferen, qualitativ hochwertigeren Schlaf zu gleiten, erklärt Marie-Pierre St-Onge, PhD, die Autorin der Studie. Eine bessere Alternative für abends sind beispielsweise Gemüsenudeln, die man mithilfe eines Spiralschneiders herstellen kann. Unser Favorit ist der Spiralschneider von Opard – mit dem praktischen Tool gelingen leckere Gemüsenudeln im Handumdrehen (bei Amazon für nur ca. 11 Euro erhältlich). Bon appétit!

Diese Food-Artikel könnten euch auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.