
Die Planung für den Silvester-Abend läuft bereits auf Hochtouren. Zur größten Party des Jahres gehören nicht nur leckere Snacks, sondern auch die perfekten Drinks. Neben Klassikern wie Sex on the Beach, Mojito oder Espresso Martini wollen wir dieses Jahr auch außergewöhnliche Getränke servieren. Wie wäre es mit einem heißen Cocktail? Der "Spiced Hot Buttered Rum" ist der ideale Aufwärm-Drink nach dem großen Feuerwerk und kann sogar vegan zubereitet werden. Wir verraten, wie der Drink gelingt.
Im Video: Rezept für zwei Champagner-Cocktails
Rezept für "Spiced Hot Buttered Rum"
Der Seelenwärmer belebt nicht nur die Sinne, weil er heiß getrunken wird, sondern auch dank der würzigen Zutaten. Der BACARDÍ Spiced in Kombination mit den Gewürzen und der (veganen) Butter lässt die Aromen voll zur Geltung kommen.
Zutaten:
- 60 ml BACARDÍ Spiced
- 90 ml Wasser
- ½ Zimtstange
- 1 Sternanis
- 10 ml Kokoscreme
- 1 Esslöffel brauner Zucker
- 15 gr. (vegane) Butter
Zubereitung:
- Alle Zutaten (außer den Rum) in einen Topf geben und unter Rühren aufkochen.
- Sobald es kocht, den Topf vom Herd nehmen und den Rum unter Rühren dazugeben.
- Alles mit geschlossenem Deckel zehn Minuten durchziehen lassen.
- Danach den Cocktail in eine Tasse abseihen und mit Orangenzeste garnieren.
Diese Tools brauchst du für deine Cocktailbar
Um deine Gäste mit den besten Cocktails zu versorgen, benötigst du die richtigen Utensilien. Natürlich musst du den ganzen Abend nicht selbst hinter dem "Tresen" stehen. Stelle die richtigen Tools einfach zur Verfügung und jeder kann seinen Lieblingsdrink selbst mixen.
1. Cocktail-Shaker
Dieser klassische Cocktail-Shaker 🛒 mischt Drinks hervorragend und lässt sich einfach reinigen. Sein Fassungsvermögen beträgt 750 ml.
2. Strainer
Ein Strainer siebt Eis und Fruchtfleisch aus dem Drink. Dieses Modell von barmate 🛒passt sich dank der flexiblen Spirale jedem Cocktail-Shaker an.
3. Jigger/Barmaß
Mit diesem kleinen Messbecher 🛒 starten die meisten Cocktails – auf einer Seite können 20 ml, auf der anderen 40 ml abgemessen werden.
4. Muddler/Barstößel
Mit einem Muddler, auch Barstößel 🛒 genannt, können die Cocktail-Zutaten zerdrückt werden, um die Aromen besser freizugeben.
Damit lassen sich so gut wie alle Party-Klassiker und auch ein paar extravagantere Cocktails mischen. Für den "Spiced Hot Buttered Rum" benötigst du zusätzlich einen Kochtopf und eine Tasse. Viel Spaß beim Ausprobieren und frohes neues Jahr!
Verwendete Quellen: Bacardi, amazon.de