Lifestyle

Astrologie: Diese Sternzeichen können nie alleine eine Entscheidung treffen

Von Lena.Everling am Samstag, 23. Januar 2021 um 15:30 Uhr

Was ziehe ich heute an? Will ich eine Beziehung mit ihm oder nicht? Unter den 12 Sternzeichen gibt es drei, denen es besonders schwerfällt, Entscheidungen zu treffen. Welche Tierkreiszeichen oft auf den Rat anderer angewiesen sind, verraten wir euch hier…

Jungfrau 24.08. – 23.09.

Dieses Sternzeichen ist extrem perfektionistisch und hasst es, Fehler zu machen. Die Jungfrau grübelt viel und überdenkt jede Entscheidung zehn Mal, bevor sie endlich eine trifft. Häufig weiß sie überhaupt nicht weiter, versinkt in einem riesigen Gedanken-Wirrwarr und fragt daher meistens ihre Mitmenschen um Rat. Ihr teilweise übertriebener Perfektionismus steht ihr oft im Weg und führt auch dazu, dass ihr selbst die simpelste Entscheidung schwerfällt. Statt sich den Kopf zu zerbrechen, sollte sich dieses Astro-Symbol daher öfter mal auf die eigene Intuition und das Bauchgefühl verlassen – das ist meistens der richtige Wegweiser Fische 20.02. – 20.03.

Es gilt als eines der unentschlossensten Tierkreiszeichen überhaupt. Dies liegt vor allem daran, dass Fische empathisch und harmoniebedürftig sind, die nach einer friedlichen Umgebung streben, in der alle auf ihre Kosten kommen. Sie sind zudem so anpassungsfähig an ihre Mitmenschen wie ein Chamäleon an die Umwelt, was sie im Alltagsleben häufig in eine Zwickmühle bringt, da sie immer mit dem Strom schwimmen, anstatt zu sich selbst zu stehen und so zu entscheiden, wie sie es eigentlich für gut empfinden würden. Dies führt dazu, dass einige Fische eine regelrechte Angst vor Entscheidungen entwickeln, die es ihnen im beruflichen wie auch im privaten Leben sehr schwer macht. Sie haben viel Angst davor, sich für das Falsche zu entscheiden und einen Fehler zu machen. Daher sollte dieses Astro-Symbol öfter mal in sich gehen und eher aus dem Bauch heraus entscheiden, um sich nicht von der Umwelt ablenken zu lassen Waage 24.09. – 23.10.

So harmoniebedürftig wie die Waage ist, hat sie das Bedürfnis, es immer allen Recht machen zu wollen. Denn eines kann sie gar nicht leiden: Ungerechtigkeit. Bei Entscheidungen achtet sie daher vermehrt darauf, was ihr Gegenüber will und steckt dann ihre eigenen Bedürfnisse zurück. Ihre liebevolle Art kann ihr daher auf Dauer zum Verhängnis werden. Statt ständig an andere zu denken, sollte sie hin und wieder so entscheiden, dass es ihr persönlich am besten damit geht. Denn wenn sie sich selbst im Fokus behält, fällt ihr auch das Treffen von Entscheidungen leichter und sie ist nicht mehr auf den Rat ihrer Mitmenschen angewiesen

Ja? Nein? Vielleicht? Oder lieber nicht? Manchen Menschen bereiten schon die kleinsten Entscheidungen Kopfzerbrechen. Im Alltag steht man vor so einigen Entscheidungen, die bereits mit dem Aufwachen beginnen. Kaffee oder lieber Tee? U-Bahn oder doch lieber Rad? Manche Menschen grübeln schon bei derart simplen Fragen und treiben mit ihrer Unentschlossenheit ihre Freunde und Familie in den Wahnsinn. Ihnen wurden Entscheidungsschwierigkeiten quasi in die Wiege gelegt, sie haben im Leben immer wieder große Schwierigkeiten damit, sich festzulegen und möchten sich vor großen Entscheidungen am liebsten für immer im Bett verkriechen. Um herauszufinden, bei welchen Menschen die Entscheidungsunfähigkeit extrem ausgeprägt ist, haben wir einen Blick in die Sterne geworfen. In ihrer Gesamtheit haben sie uns schon des Öfteren geholfen, bestimmte Charakterzüge von Menschen zuzuordnen. Um zu überprüfen, welche Astro-Symbole bei Entscheidungen immer auf die Hilfe anderer angewiesen sind, haben wir mithilfe der Astrologie Nachforschungen unternommen und sind dabei auf genau drei Sternzeichen gestoßen.

Hier findest du weitere Astro-News:

Diese drei Sternzeichen sind extrem unentschlossen

Laut der Astrologie lohnt es sich, einen Blick in die Sterne zu werfen, um herauszufinden, welche Eigenschaften unser Gegenüber oder wir selbst haben. So konnten wir bereits herausfinden, welche Sternzeichen nie einen guten Eindruck hinterlassen oder stärker sind, als sie wirken. Die unterschiedlichen Tierkreiszeichen haben nämlich alle unterschiedliche Charakterzüge. Jeder, der in dieser Jahreszeit geboren wird, kann diese Tendenz entwickeln. So können wir auch mithilfe der Astrologie erfahren, welchen Astro-Symbolen es besonders schwerfällt, Entscheidungen zu treffen und sie daher meistens ihre Mitmenschen um Rat fragen. Von welchen drei Sternzeichen die Rede ist, erfährst du in unserer Bildergalerie.

© Foto von Yuris Alhumay von Unsplash

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

Themen
entscheiden