Dass das Aussehen weiblicher Schauspielerinnen in Hollywood fast häufiger kommentiert wird, als ihre schauspielerischen Leistungen, ist wohl kein Geheimnis. Altern ist in Hollywood verpönt und wehe man sieht bei einer prominenten Dame auch nur eine Falte, Speckrolle oder gar Cellulite – dann landet diese wieder direkt auf den Titelseiten der Klatschblätter.
Auch das Aussehen der Schauspielerin und Filmproduzentin Jennifer Lawrence wird ständig kommentiert. Immer wieder gab es Gerüchte, sie hätte sich einer Schönheits-OP unterzogen. Nun hat die 33-Jährige Klartext gesprochen.
Im Video erfährst du mehr über die Spekulationen:
Jennifer Lawrence: "Ich hatte keine Schönheits-OP"
Seit vielen Monaten wird darüber spekuliert, ob Jennifer Lawrence sich unters Messer gelegt hat. Nun hat der "Tribute von Panem"-Star Stellung zu den Gerüchten genommen. In einem Gespräch mit Kylie Jenner für das Magazin "Interview" erklärt sie, warum sie sich optisch verändert hat. Ihr "Schönheitschirurg" sei niemand anderes als ihr Visagist Hung Vanngo, so Lawrence scherzhaft. "Ich hatte keine Augenoperation, ich trage Make-up", verrät sie. Doch nicht nur strategisch platzierter Concealer und perfektes Contouring geben der Hollywood-Schauspielerin ein verändertes Aussehen.
"Ich bin erwachsen geworden", sagt sie im Interview. Man würde sie mit ihrem Aussehen ihres 19-jährigen Ichs vergleichen. "Ich habe Babyspeck in meinem Gesicht verloren und es hat sich allgemein verändert, weil ich älter werde", erklärt Lawrence weiter. "Ich habe genau die gleiche Nase. Lediglich meine Wangen wurden kleiner."
Altern in Hollywood: Scheinbar immer noch ein Problem
Wir müssen ehrlich sagen: Wir haben es satt, dass das Aussehen vor allem weiblicher Stars in Hollywood immer wieder in der Öffentlichkeit breitgetreten wird. Genauso wie wir, werden auch Hollywood-Stars älter, verlieren Babyspeck im Gesicht wie Jennifer Lawrence, kriegen Falten oder haben Cellulite. Warum wird die Optik prominenter Frauen ständig kommentiert, statt sich auf ihre tatsächlichen Leistungen zu konzentrieren? Zugegeben: Auch das Aussehen männlicher Promis wird in der Presse behandelt, doch oft findet sich hier ein etwas anderes Narrativ. Männer "reifen", Frauen "altern". Männer sehen charmant aus mit ihren grauen Haaren und Lachfalten, von Frauen wird erwartet, dass sie graue Härchen überfärben und Falten mit Botox glätten.
Kaum verwunderlich, dass also auch bei einer Schauspielerin wie Jennifer Lawrence, die knapp über 30 Jahre alt ist, erwartet wird, dass sie etwas hat machen lassen. Und selbst wenn es so wäre, sollte dies sicherlich keine größere Schlagzeile sein, als ihr nächster Film oder eine Ehrung für ihre schauspielerischen Leistungen. Wir finden: Jennifer Lawrence (und jede andere Frau) ist gut so, wie sie ist – ob mit breiter oder schmaler Nase, ob mit Babyspeck im Gesicht oder ohne.
Verwendete Quelle: Interview Magazine