Oscars 2023: Diese Looks vom roten Teppich sind preisverdächtig

Oscars 2023: Diese Looks vom roten Teppich sind preisverdächtig

Die Academy Awards wurden zum 95. Mal verliehen und unsere Blicke waren ganz auf den champagnerfarbenen Teppich vor dem Dolby Theatre gerichtet – genauer gesagt auf die Outfits der Gäste. Hier kommen die schönsten Looks der Stars, die glatt einen Goldjungen verdient hätten!

© Getty Images
Die Stars haben es bei den diesjährigen Oscars richtig krachen lassen! Die schönsten Looks vom champagnerfarbenen Teppich haben wir für euch zusammengetragen.

Glamouröser gehts nicht! Die diesjährige Oscar Nacht hat für zahlreiche Wow-Momente auf dem champagnerfarbenen Teppich gesorgt. Dramatische Schleppen, elegante Roben in purem Weiß sowie dramatische Augen-Make-ups und Sleek Updos machen die Looks der Celebrities bei den 95. Academy Awards aus. Wir können uns kaum für einen Favoriten entscheiden und zeigen deshalb unsere liebsten Looks vom Golden Carpet.

Oscar-Looks: Hier kommen die schönsten Kleider des Abends

Die ersten Gäste sind am Dolby Theatre in Los Angeles vor den Oscars eingetroffen. Von "Arielle"-Star Halle Bailey über Supermodel Winnie Harlow bis hin zu den Schauspielerinnen Eva Longoria und Mindy Kaling – die Looks der 95. Academy Awards haben uns schon vor der Verleihung umgehauen und einen grandiosen Abend eröffnet! Die Hollywood-Damen strahlten auf dem champagnerfarbenen Teppich in ihren glamourösen Roben. Ein Detail, welches wir an mehreren Celebritie-Dresses gespottet haben: Viele Ladies haben sich für prominente Schleppen entschieden und sorgen in ihren preislosen Kleidern für echte Wow-Momente!

Oscar Red Carpet: Die größten Male-Looks vom roten Teppich

Unsere Augen waren bei den diesjährigen Oscars nicht nur auf die weiblichen Celebrities auf dem champagnerfarbenen Teppich gerichtet, sondern auch auf die männlichen Nominieren und Gäste im Dolby Theatre. Während die Schauspieler, Produzenten und Regisseure eintrafen, haben wir ein paar große Stars gespottet. Dazu gehörten Oscar-Nominees für die Kategorie "Bester Hauptdarsteller" Austin Butler ("Elvis"), Brendan Fraser ("The Whale"), Bill Nighy ("Living"), Paul Mescal ("Aftersun"), Colin Farrell und viele weitere.

Oscars 2023: Diese Star-Pärchen haben unser Herz erobert

Hot Couple-Alerts! Tolle Solo- sowie Paar-Auftritte hat uns der diesjährige Oscar Golden Carpet geschenkt. Ob verliebtes Ehepaar (à la Nicole Kidman und Keith Urban), Mutter-Tochter-Duo (Andie MacDowell und Rainey Qualley) oder einfach nur Kollegen (wie bei The Rock und Emily Blunt) – diese Bilder haben unser Herz erobert.

Beauty-Looks: Diese Hair- & Make-ups verzauberten uns bei den Oscars 2023

Einen ganz bestimmten Beauty-Trend haben wir an den Gästen der diesjährigen Academy Awards gespottet. Die Rede ist vom eleganten Sleek Updo, welcher jeden Look im Nu eine Extraportion Glamour verleiht. Von Rihanna über Vanessa Hudgens, Emily Blunt und Ariana DeBose bis hin zu Cara Delevingne – fast alle Hollywood-Damen haben sich für ihren Auftritt bei der Oscar-Nacht für den Hairstyle entschieden.

95. Academy Awards: Das sind die Oscar-Gewinner des Abends

Was für eine Nacht! Die 95. Oscars waren alles andere als ereignislos. Eröffnet wurde der Abend durch unvergessliche Red-Carpet-Looks, große Künstler à la Rihanna, Lady Gaga, Sofia Carson und Lenny Kravitz haben im Laufe der Verleihung performt, John Travolta hat eine rührende "In Memoriam"-Rede mit gläsernen Augen gehalten und zahlreiche Filme haben einen (oder mehrere) Goldjungen abgeräumt.

Zu den Gewinnern des Abends zählen die Streifen "Everything Everywhere All at Once" (7 Oscars), die deutsche Produktion "Im Westen nichts Neues" (4 Academy Awards) sowie Hauptdarsteller Brendan Fraser, Hauptdarstellerin Michelle Yeoh und Regisseur-Duo Daniel Scheinert und Daniel Kwan.

Hier findet ihr alle Oscar-Preisträger im Überblick:

Bester Film: "Everything Everywhere All at Once"

Beste Regie: Daniel Scheinert und Daniel Kwan, "Everything Everywhere All at Once"

Beste Hauptdarstellerin: Michelle Yeoh, "Everything Everywhere All at Once"

Bester Hauptdarsteller: Brendan Fraser, "The Whale"

Beste Nebendarstellerin: Jamie Lee Curtis, "Everything Everywhere All at Once"

Bester Nebendarsteller: Ke Huy Quan, "Everything Everywhere All at Once"

Bestes Originaldrehbuch: "Everything Everywhere All at Once"

Bestes adaptiertes Drehbuch: "Die Aussprache"

Beste Filmmusik: "Im Westen nichts Neues"

Bester Song: "Naatu Naatu"

Bester fremdsprachiger Film: "Im Westen nichts Neues"

Beste visuelle Effekte: "Avatar: The Way of Water"

Bestes Kostümdesign: "Black Panther: Wakanda Forever"

Bestes Make-up und Beste Frisuren: "The Whale"

Bester Dokumentarfilm: "Nawalny"

Bester Dokumentar-Kurzfilm: "Die Elefantenflüsterin"

Bester Ton: "Top Gun: Maverick"

Bestes Szenenbild: "Im Westen nichts Neues"

Beste Kamera: "Im Westen nichts Neues"

Bester animierter Spielfilm: "Guillermo del Toros Pinocchio"

Bester animierter Kurzfilm: "Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd"

Bester Schnitt: "Everything Everywhere All at Once"

Bester Kurzfilm: "An Irish Goodbye"

Lade weitere Inhalte ...