Claudia Schiffer

Alle Informationen zu ‘Cloodia’, dem deutschen Supermodel

Claudia Schiffer bei der Premiere von 'Kingsman', bei dem ihr Mann Matthew Vaughn Regie führte

Claudia Schiffer wurde am  25. August 1970 in Rheinberg geboren. Sie ist als internationales Topmodel und als Muse Karl Lagerfelds bekannt, der ihren liebevollen Spitznamen 'Cloodia' erfand. 

Erfolge in der Modebranche

Die junge Claudia wurde mit süßen 17 Jahren in einer Diskothek entdeckt und lief nur ein Jahr später das erste Mal für Chanel über den Laufsteg. Wegen ihres engelsgleichen Aussehens, wurde sie direkt zur Muse von Karl Lagerfeld. Es folgte eine wahnsinnig erfolgreiche Modelkarriere. Claudia war bis heute, mit mehr als 1000 Titeln internationaler Magazine, das Model mit den meisten Covern der Welt und ist sogar im Guinness Buch der Rekorde eingetragen. Natürlich lief das Model für alle namenhaften Designer und war, zusammen mit Naomi Campbell und Cindy Crawford, eins der berühmtesten Models der Welt.
 

Claudia Schiffer: ihr privates Glück

In den 90’er Jahren war die schöne Deutsche mit dem Illusionisten David Copperfield verlobt. Etwa drei Jahre nach dem Ende der Beziehung, heiratete Claudia den englischen Filmproduzenten und Reggiseur Matthew Vaughn (‘Kingsman’). Das Paar hat drei Kinder und lebt in London.

Alle Neuigkeiten zum Supermodel gibt es hier:

Fashion
23.09.2017

Reunion der Original-Supermodels: Versace ehrt Gründer Gianni auf die schönste Art und Weise…

Beauty
05.09.2017

Wenn jemand weiß, wie zeitlose Schönheit geht, dann Claudia Schiffer. Das Supermodel bringt jetzt seine erste eigene Make-up Kollektion mit der deutschen Beauty-Brand ARTDECO auf den Markt und wir brauchen sie ASAP!

Fashion
08.01.2016
OMG! Wir flippen aus... das Supermodel Squad aus den 1990er ist wieder vereint! Wir haben die ersten Kampagnenbilder für Sie...
Fashion
03.02.2015

Jetzt wird´s kuschelig: Model Claudia Schiffer hat sich mit dem Stricklabel „Tse" zusammengetan und eine 17-teilige Kaschmir-Linie entworfen.

Lifestyle
19.12.2014

Im Januar gibt es gleich zwei gute Gründe für einen Kurztrip nach Berlin: die Mercedes-Benz Fashion Week und die Ausstellung „In Your Face" von Mario Testino. Für den Star-Fotografen ließ sogar „Clooodia" die Hüllen fallen. Auch Topmodel Kate Moss zeigt sich ziemlich sexy - typisch Party-Ikone. Mario Testino ist damit zum ersten Mal überhaupt in Berlin zu sehen - in 125 Bildern wird seine fotografische Arbeit in Partnerschaft mit Swarovski in der Kunstbibliothek gezeigt. Die Ausstellung läuft vom 20. Januar bis zum 26. Juli 2015. We love Mario Testino! In unserer Galerie sehen Sie nicht nur Claudia Schiffer fast nackt, sondern auch Josh Hartnett mit Lippenstift - wirklich!

Heft
03.09.2014
Die neue GRAZIA 37/2014 ist ab dem 04. September 2014 endlich im Handel. Dieses Mal im Heft: Die Big Fashion Issue! Claudia Schiffer exklusiv - Shooting & Interview. Außerdem: Ja! Ja! Ja! Warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für die Brangelina-Hochzeit war. Und: 200 Seiten voller heißer Trends, It-Buys & Style-Tipp. Das und vieles mehr lesen Sie ab morgen in der neuen GRAZIA.
Hot Stories
25.08.2014

Sie ist eines der berühmtesten Models aller Zeiten und begründete in den Neunzigern mitunter die legendäre Supermodel-Ära: Claudia Schiffer. Heute feiert sie ihren 44. Geburtstag und wir blicken auf ihr fashion-reiches Leben zurück. Mit ihrer klassischen Schönheit (groß, blond, elegant, kühl) schaffte es „Clooodia“, nicht nur in die Model-Geschichtsbücher einzugehen, sondern ist bis heute Karl Lagerfelds größte Muse. Sie lief schon für alle namenhaften Modehäuser, von Balmain über Yves Saint Laurent bis hin zu Chanel, und ist bis heute nicht aus der Modewelt wegzudenken. Hier sehen Sie die Highlights von Claudia Schiffer in der Retrospektive.

Fashion
14.03.2014

Naomi Campbell, Claudia Schiffer und Christy Turlington wieder zusammen? Wenn es nach Naomi geht schon...

Hot Stories
30.01.2014
Wenn es nach Claudia Schiffer (43) gehen würde, dann hätte sie gern den Flair der Neunziger Jahre zurück.
Fashion
10.11.2013

Zur Sendung Fashion Hero gibt es geteilte Meinungen. Doch letztendlich entscheidet die Quote - und die war mehr als schlecht.

Fashion
01.10.2013

Heute Morgen strahlte sie uns schon beim Weg zur Arbeit vom Plakat entgegen: Claudia Schiffer. Topmodel und jetzt auch Mentorin in der neuen TV-Show "Fashion Hero".

Fashion
10.03.2011

Vom Model zur Modedesignerin: Claudia Schiffer bringt zusammen mit dem Hamburger Label Iris von Arnim eine neue Kaschmir-Linie auf den Markt. Wir haben Bilder ihrer ersten Kollektion.

Hot Stories
30.09.2010

Lange hielt Claudia Schiffer die Heimlichtuerei nicht aus: Nur vier Tage nach der ersten Meldung verriet das Topmodel jetzt, worum es bei ihrer neuen Modelinie geht und mit wem sie zusammen arbeitet.

Hot Stories
27.09.2010

Gerade erst brachte sie ihr drittes Baby zur Welt, jetzt soll es schon wieder ein neues Baby geben: Diesmal ist Caudia Schiffer allerdings nicht schwanger mit einem Kind, sonder vielen neuen Ideen für ihre erste eigene Modelinie.

Hot Stories
31.08.2010

Ein wachsender Bauch ist kein Grund für schwindendes Modebewusstsein. Bald-Mama Claudia Schiffer zeigt uns, wie man stilsicher durch die Schwangerschaft kommt. Wie die Garderobe allerdings später auch ohne Nanny spinatfrei bleibt, kann uns das Topmodel leider nicht sagen.

Hot Stories
27.05.2010

Auch dieses Jahr trägt die deutsche National-Elf wieder Strenesse. In dem neuen Bildband "Die Spieler" können wir unseren gut gekleideten Jungs schon jetzt zujubeln.

Hot Stories
25.05.2010

Die ganze Mode-Welt hat gerätselt: Wie wird die Tochter von Claudia Schiffer wohl heißen? Jetzt lüftete die Sprecherin des Topmodels endlich das Geheimnis: Cosima Violet Vaughn Drummond ist der Name des süßen Schiffer-Sprösslings.

Hot Stories
17.05.2010

Claudia Schiffer ist zumr dritten Mal Mutter geworden: Am 14. Mai brachte das deutsche Topmodel ein Mädchen zur Welt. Aber wie soll die Kleine bloß heißen?

Hot Stories
24.03.2010

Claudia Schiffer hat es ausgeplaudert. Ihr drittes Kind wird wieder ein Mädchen.

Hot Stories
16.03.2010

Ein wachsender Bauch ist kein Grund für schwindendes Modebewusstsein. Bald-Mama Claudia Schiffer zeigt uns, wie man stilsicher durch die Schwangerschaft kommt. Wie die Garderobe allerdings später auch ohne Nanny spinatfrei bleibt, kann uns das Topmodel leider nicht sagen.