Straight Leg Jeans kombinieren: So funktioniert es

Mit diesen Tipps und Tricks könnt ihr eine Straight Leg Jeans angesagt kombinieren

Wir haben eine Hosenform ausfindig gemacht, bei der wir euch unbedingt zeigen wollen, wie ihr sie kombinieren könnt! Denn der Modetrend ist auf dem Fashion-Vormarsch und es gilt wie immer vorbereitet zu sein …

Mandy Bork trägt Straight Leg Jeans Ugg Boots und Tasche© Getty Images
Mandy Bork trägt zur Straight Leg Jeans beige Ugg Boots und eine cremefarbene Kelly Bag von Hermès

Weg mit den engen Skinny Jeans und auch die Wide Leg Hosen lassen wir heute mal außer Acht. Denn es dreht sich alles um die Straight Leg Jeans und wie wir sie angesagt stylen können. In den letzten Jahren haben sich die Formen der Jeans, die angesagt sind, um 180 Grad gewandelt. Mittlerweile ist knalleng gar nicht mehr unser Metier – es darf jetzt mit Schlag, weit und auch mal Low Rise sein. Ja, richtig gehört: All das, was wir vor ein paar Jahren noch für undenkbar gehalten haben, ist mittlerweile wieder total in Mode und wir lieben es! Allen voran die Straight Leg Jeans, um die sich hier alles drehen wird: Von Möglichkeiten, wie ihr sie kombinieren könnt bis zu den Merkmalen eines solchen Modells, wir haben alle Informationen zur Hose gesammelt!

Was macht eine Straight Leg Jeans aus?

Skinny Jeans war gestern – jetzt tragen wir nur noch eine ganz bestimmte Hosenform. Eine Straight Leg Jeans verläuft – wie uns der Name bereits verrät – gerade nach unten. Es ist also eine durchgängige Passform, die sich nicht im Verlauf des Modells verändert. Somit sind auch die Beine der Hose weitergeschnitten und die Jeans wird nach unten hin nicht schmaler. Trotzdem hat die Jeans eine eher enge Passform und das Denim sitzt somit an manchen Stellen hauteng an eurem Körper. Der Bund liegt häufig in der Mitte und wird als Mid Rise bezeichnet. Diese Art von Höhe liegt bei einer Hose zwischen Taille und Hüfte. Wir müssen uns also nicht einmal entscheiden – ob das Denim in Sachen Bund High oder Low Waist sitzen soll. Der Trend liegt dazwischen. Mit einer Straight Leg Jeans werden sowohl eure Beine, als auch eure Figur perfekt in Szene gesetzt.

Waschungen bei einer Straight Leg Jeans

Bei den Waschungen einer Straight Leg Jeans sind euch keine Grenzen gesetzt. Ein helles Blau ist genauso in wie ein grauer oder schwarzer Ton. Auch Farben wie Dunkelblau oder eine Waschung, die gleich mehrere Töne miteinander kombiniert, sind bei der Jeans willkommen. Vor allem die klassische hellblaue Waschung kommt einfach nicht aus der Mode.

Die Geschichte hinter der Straight Leg Jeans

Natürlich ist für diesen Klassiker niemand anderes verantwortlich als die Marke Levi’s, die Hosenbrand schlechthin. Wie der Blog Jeans Meile verrät, wurde das Modell 1980 auf dem amerikanischen Markt unter der Nummer 501 eingeführt. Als klassische Arbeitshose mit geradem Look und einem Schnitt, der jeder Figur steht, gewann die Straight Leg Jeans schnell an Beliebtheit. Ein Modetrend war geboren, ohne dass es Levi Strauss je geahnt hätte …

Wem steht eine Straight Leg Jeans?

Somit ist auch diese Frage bereits beantwortet: Eine Jeans mit geradem Schnitt steht nicht nur in den 1980er Jahren, sondern auch heute noch jeder Figur und kommt nicht aus der Mode. Eine Anschaffung des Modells kann also ohne Bedenken geschehen:

Wie kann eine Straight Leg Jeans gestylt werden?

Eine Straight Leg Jeans schließt meistens mit dem Fuß ab – sitzt sie also optimal, gibt es keine freie Stelle, an der die Haut durchschaut. Somit sind unten herum vor allem Loafer, Sneaker, Sandalen, Boots, aber auch Absatzschuhe, Stiefeletten oder offene Heels dankbare Partner zur Hose. Oben herum sind euch ebenso viele Freiheiten gesetzt: Die klassische Bluse passt genauso gut zur Straight Leg Jeans wie ein T-Shirt oder Top. Blazer, Mantel oder Bomberjacke lassen sich perfekt über diesen Style kombinieren und es im Nu angesagt aussehen. Abgerundet werden kann der Style mit einem coolen Gürtel, der lässig in der Hose steckt. Ein paar Accessoires und ihr seid ready to go.

Denim hat den großen Vorteil, dass ihr sowohl einen edlen Look, der voll im Trend liegt, stylen könnt, aber es geht auch total lässig. Mit Denim kann so gut wie jedes Outfit im Handumdrehen verwirklicht werden.

So tragen Fashionistas auf Instagram eine Straight Leg Jeans

Straight Leg Jeans + Blazer + Sneaker

Wir lieben das Styling von Donna Romina! Sie zeigt uns, wie man den Trend Straight Leg Jeans angesagt kombinieren kann: unter anderem mit einem beigefarbenen Lederblazer im Oversize-Look. Zu dem hellblauen Denim wählt die Fashionista weiße Sneaker und ein Cropped-Band-Shirt. Diese sichere Kombination bleibt der Mode für immer erhalten. Und auch die Accessoires stimmen: Sonnenbrille, goldener Schmuck und eine braune Jacquemus Tasche machen Streetstyle rund.

Straight Leg Jeans+ weiße Bluse + Sneaker

Den Look von Camille Charriere tüten wir sofort für den Frühling und kältere Sommertage ein. Sie trägt zur Straight Leg Jeans mit mittelhohem Bund eine weiße Bluse und weiße Sneaker. Dazu kombiniert die Französin ganz lässig eine Steppjacke, die sie sich über die Schultern legt. Der krönende Abschluss des Stylings ist die Lola Bag von Burberry. Der Look ist ein lässiger Klassiker und liegt immer im Trend!

Straight Leg Jeans + Cropped-Lederjacke + weißes Shirt

Denim und Leder sind die idealen Partner beim Styling und dürfen auch bei uns nicht fehlen. Wir gehen in diesem Fall mit dem Look von Isabelle Hartmann, die zur Cropped-Jacke eine dunkelblaue Hose aus Denim kombiniert. Das Outfit vollenden weiße Sneaker und ein Shirt in derselben Farbe. Außerdem darf eine Bag nicht fehlen. Die im Trend liegende Bottega Veneta Jodie in Schwarz kommt obendrauf.

Straight Leg Jeans + Strickpullover + Ugg Boots

Einen letzten kuscheligen Look wollen wir euch nicht vorenthalten! Benthe Liem trägt zu ihrer grauen Hose braune Ugg Boots, eine beige Tasche und einen gemütlichen Strickpullover in den Farben Weiß und Schwarz. Na, wenn das nicht mal das perfekte Styling für den Frühling und Herbst ist. Wer braucht da noch Skinny Jeans?

Lade weitere Inhalte ...