Die Zeiten, in denen die kuscheligen UGG Boots lediglich als Hausschuhe zum Einsatz kamen, sind längst vorbei. Fashionistas wie Elsa Hosk, Kendall Jenner und Co. tragen die soften Schuhe nämlich rauf und runter und erklärten sie damit zu absoluten Modelieblingen. Sobald die Temperaturen abkühlen und sich Herbst und Winter anbahnen, sind die Lammfellstiefel aber auch einfach die perfekte Wahl, um einen Look stilvoll und kuschelig abzurunden. Wie du die Boots gekonnt in Szene setzt, was sie auszeichnet und was du bei der Pflege beachten solltest, haben wir für dich herausgefunden.
Was trägt man zu UGG Boots? Outfitideen für Herbst und Winter
Eines steht fest: Die kuscheligen UGGs können ganz unterschiedlich getragen werden. Welche Styles besonders überzeugen und wir für Herbst und Winter brauchen, zeigen wir dir jetzt.
1. UGG Boots elegant zum Zweiteiler kombinieren
Das ehemalige Image eines Hausschuhs legt der UGG Boot mit diesem Style komplett ab. Fashion Bloggerin Melissa kombiniert den braunen Lammfellschuh nämlich zu einem Oversize-Blazer und einer Anzughose mit ausgestelltem Bein, die lässig über den Stiefel fällt. Ein kurzes schwarzes Cropped Top rundet den Look, den wir im Office oder einfach beim Shoppingbummel mit den besten Freundinnen tragen, schließlich ab.
2. UGGs zur Lederhose kombinieren
Noch mehr Inspiration gefällig? Kein Problem, denn für den kuscheligen Stiefel gibt es im Herbst jede Menge Variationen. Was du für den Look von Amit Menachem Philip brauchst? Eine beigefarbene Lederhose und ein weißes Tanktop, welche ein besonders cooles Ensemble ergeben, das sich nach Lust und Laune mit einem Cardigan oder einem Trenchcoat komplettieren lässt. Wir hoffen jedenfalls beim Anblick dieses Outfits immer auf einen goldenen Herbst.
3. UGG Boots zur Leggings kombinieren
Ein gemütlicher Look für Herbst und Winter kann auch zum Fashion-Statement werden. Vorausgesetzt: Man weiß, wie das Styling funktioniert. Ein absolutes Vorbild ist in diesem Fall das Outfit von Romina Meier. Sie stylt ihre UGGS zu einer schwarzen Leggings und soften Stulpen die extra-warm halten. Komplettiert wird das Ensemble mit einer Jacke in Lammfelloptik und soften Ohrenwärmern sowie einer stylischen Bag.
4. Mini UGG Boots zum Rock stylen
Genauso gefragt wie angesagte Mini Uggs sind auch Collegejacken, die in einem lässigen Oversize-Schnitt als absolute Must-haves gehandelt werden. Fashionista Sofia Coelho setzt mit einem kuscheligen Pullover, einem kurzen Karorock und cremefarbenen Stulpen noch einen drauf. Und wir? Wir shoppen ihre Kombi im Preppy Style am liebsten sofort nach, um sie ab sofort ständig zu tragen.
5. UGG Boots zur Wide Leg Jeans
In der kalten Jahreszeit wird es auch beim Styling trist und grau? Nicht mit uns, denn solchen trüben Tagen in der Winterzeit können wir schließlich auch mit einem cremefarbenen Look begegnen. Influencerin Pernille Teisbaek zeigt uns bereits, wie dieser gelingt: Eine helle Wide Leg Jeans, der klassische Camel Coat sowie ein langer Wollschal und die ikonische Kelly Bag von Hermès machen das simple Outfit zum Hingucker.
6. UGGs zur Jogginghose stylen
UGG Boots lassen sich in der kalten Jahreszeit natürlich vielfältig kombinieren. Eine Variante, die wir besonders lieben? Die Modelle mit Plateausohle, die sogar einige Zentimeter größer schummeln. Wir schauen uns das Styling bei Fashionista Romina Meier ab. Sie setzt zu ihren UGG Boots auf eine graue Sweathose, einen grauen Strickpullover sowie einen extra-kuscheligen Teddymantel. Ein stylisches Stirnband und eine farblich passende Tasche von Polène Paris runden den Look ab.
So pflegst du deine UGG Boots richtig
Was bei den weichen Boots aus offenporigem Lammfell besonders wichtig ist, damit der Look schick und stilvoll wirkt, ist ihre Sauberkeit. Achte deshalb darauf, sie vor dem ersten Tragen gut zu imprägnieren. So verhinderst du Wasser- oder Salzränder, die dem lässigen Schuh gebraucht aussehen lassen.
Haben sich dann doch einmal Flecken auf dem Schuh breitgemacht, dann kann dich das Wildleder-Pflegeset dabei unterstützen, den Stiefel wieder sauber zu bekommen. Mit der Raulederbürste aus Buchenholz kannst du zunächst Verschmutzungen und Staub entfernen, während sich mit der Stielbürste tiefersitzende Flecken beseitigen lassen – sei hier allerdings vorsichtig, da die Messingborsten das Leder aufrauen.
Was ist das Besondere an UGG Boots?
Bereits in den 1930er-Jahren wurden die ersten UGG Boots gelauncht. Immer größerer Beliebtheit erfreuten sie sich schließlich in den 1960er und 70er-Jahren, da sie vor allem nach dem Wassersport für warme Füße sorgten. In den 2000ern schließlich erhielten die soften Stiefel in der Modewelt ihre Aufmerksamkeit. Insbesondere It-Girls wie Lindsay Lohan und Paris Hilton griffen zu den Boots des US-amerikanischen Labels "UGG". Diese zeichnen sich durch eine Kunststoffsohle, ein Innenfutter aus Lammfell sowie eine Außenseite mit Veloursleder aus.
Kann man UGG Boots noch tragen?
Wenige Jahre später ist der Trend wieder zurück und unter Modeliebhaberinnen gefragter denn je. Dabei lieben Fashionistas aktuell vor allem die kurze Version des UGG Boots, deren Schaft lediglich den Knöchel bedeckt – die Mini Boots in Braun. Sie sind die perfekten Schuhe, die sowohl im Herbst als auch im Winter für warme Füße und angesagte Ensembles sorgt. Wir würden also behaupten: UGG Boots liegen jeden Herbst und Winter im Trend.