Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Diese Jeans schmeicheln Frauen ab 60 ganz besonders
Wir haben uns auf die Suche nach der perfekten Jeans für Frauen ab 60 begeben und sind dabei auf ein ganz bestimmtes Modell gestoßen, das jeder Figur schmeichelt.

Dass Mode kein Alter kennt, müssen wir dir bestimmt nicht zweimal sagen. Unserer Meinung nach hat der persönliche Style nämlich nur etwas mit deinem individuellen Geschmack zu tun und nicht mit deinem Geburtsjahr. Außerdem gibt es eine Passform unter den Jeans, die in keiner Garderobe von Frauen ab 60 fehlen darf. Wir zeigen dir das Lieblingsmodell.
Aber natürlich hat unsere Recherche hier noch längst nicht aufgehört. Zusätzlich verraten wir dir tolle Styling-Tipps und -Tricks und erklären, mit welchen Jeans-Modellen du ebenfalls einen echten Volltreffer landest.
Das ist die perfekte Jeans für Frauen ab 60
Leider lassen manche Frauen ab 60 lieber die Finger von dem Denim-Klassiker, da sie Jeans zu jugendlich und unseriös für ihr Erscheinungsbild finden. Natürlich steht aber auch ihnen eine Jeans. Achte einfach auf das richtige Modell mit einem vorteilhaften Schnitt und der idealen Passform. Eine klassische Hose mit geradem Beinschmeicheltbeispielsweise jeder Figur. Wer auf der Suche nach dem idealen Design ist, der investiert am besten in das Bestseller-Modell für Damen von Levi's "501", welches es über Amazon ab ca. 58 Euro zu kaufen gibt.
Übrigens: Das Tolle an der Jeans ist auch ihr erhöhter Bund. Wir tauschen diesen Schnitt inzwischen gerne gegen Modelle ein, die tief auf der Hüfte sitzen.
Frau ab 60: So kombinierst du die Jeans modern
Frauen ab 60 können auch weiterhin stilvoll und modern in Jeans aussehen – so viel steht fest! Beim Styling kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen, denn die Jeans passt als echter Allrounder nämlich zu (fast) allem. Eine edle Bluse? Kein Problem! Ein kuscheliger Kaschmir-Pullover? Her damit! Accessoires wie ein Schal oder Schmuck eignen sich perfekt, um das Outfit aufzupeppen.
Was die Schuhe angeht, darfst du ruhig aus deiner Komfortzone heraustreten. Während schlichte Modelle zum Schnüren die offensichtliche Wahl zur Jeans sind, kreierst du mit schicken Loafern, Mules mit kleinem Heel, modernen Ballerinas oder sportlichen Sneakern einen echten Wow-Effekt.
Welche Jeans sind passend für Frauen ab 60?
Natürlich dürfen Frauen ab 60 jede Art von Jeans tragen, auf die sie Lust haben. Doch manche Modelle sind besonders gut geeignet und geben einen hervorragenden Look ab. Straight-Leg-Jeans sind beispielsweise eine gute Option, da sie gerade geschnitten sind und somit eine klassische Optik bieten. Eine hohe Taille bei einer Jeans schmeichelt unserer Körpermitte, da der Bund auf der richtigen Leibhöhe sitzt und unsere Hüften bequem umschließt. Bootcut-Jeans hingegen sorgen für eine tolle Silhouette, strecken die Beine und wirken mit spitzen Heels besonders elegant. Ein Modell für Damen mit Bootcut definiert sich über seine ausgestellten Beine.
Kommen wir zu den Farben: Dunkle Waschungen sind ebenfalls vorteilhaft, da sie nicht auftragen. Aber: Jeans müssen nicht immer im klassischen Blau daherkommen. In Weiß und Beige sehen sie besonders frisch aus, sind vor allem im Frühling und Sommer ein edler Hingucker und zaubern einen modernen Look.
Welche Jeans ist die bequemste?
Ab einem gewissen Alter rückt beim Styling der Komfort an erste Stelle – und das zurecht! Da stellt sich natürlich die Frage: Welche Jeans ist am gemütlichsten? Immerhin kennen wir die ein oder anderen Modelle, die nach dem Waschen einschnüren oder unbequem sitzen. Deshalb achten wir beim Kauf einer neuen Jeans auf das Material und wählen jene Modelle mit Elasthan und einem hohen Stretch-Anteil. Aber auch der Schnitt kann so einiges bewirken. Somit sind die sogenannten "Straight Fit"-Modelle sowie "Boyfriend-Jeans", die etwas lockerer geschnitten sind, stets eine gute Wahl.
Kann man mit 60 noch Jeans tragen?
Trotz der positiven Mode-Bewegung, die darauf beruht, dass jeder die Kleidung tragen darf, in der er sich am wohlsten fühlt, kommen dennoch Fragen wie diese auf: Kann man mit 60 noch Jeans tragen? Die Antwort lautet: Natürlich kann man mit 60 noch eine Jeans tragen. Trotzdem gibt es Modelle, die du unbedingt auf dem Schirm haben solltest, weil sie jedem schmeicheln und die Beine wunderbar in Szene setzen. Gleiches gilt natürlich auch für die Waschungen und Farben bei den Jeans für Damen.
Mode ab 60: Was kann man tragen?
Wir wiederholen: Wenn man die 60 erreicht hat, bedeutet das nicht, dass man auf modische Kleidung verzichten muss. Im Gegenteil, es gibt viele Möglichkeiten, stilvoll und elegant auszusehen. Eine gute Wahl sind bequeme und gut sitzende Kleidungsstücke, die den Wohlfühlfaktor erhöhen. Wichtig ist auch, nicht nur bei der Jeans auf Qualität zu achten, sondern auch auf zeitlose Klassiker zu setzen, die sich immer wieder neu kombinieren lassen – dazu zählen:
- Blusen (es muss nicht immer die Klassische sein. Modelle mit Statement-Kragen oder einem besonderen Muster können viel bewirken)
- Strickpullover (mit einem modernen Schnitt)
- Tuniken in leuchtenden Farben
- Cardigans (mit angesagten Strickmustern)
- T-Shirt aus Baumwolle
- Trenchcoat
- Wollmantel
- Midi- und Maxi-Röcke (beispielsweise aus Denim)
- Wickelkleider in Midi-Länge
- Ballerina
- Loafer
- Sneaker
- Stiefeletten
- Tücher und Schmuck