Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Dünne Haare: Auf diese eine Frisur setzen unsere liebsten Stars ab 50
Mit 50 werden die Haare zunehmend dünner. Doch unsere liebsten Stars geben jetzt Inspiration, welche Frisuren sich für feine Haare am besten eignen.
Werden wir älter, verändert sich einiges an uns. Unsere Haut verliert etwas an Elastizität, erste Falten zeigen sich auf unserem Gesicht und auch unsere Haare bleiben nicht verschont und werden dünner. Höchste Zeit, eine neue Frisur auszuprobieren, die sich perfekt für deine veränderte Haarstruktur eignet. Auch Stars haben unter diesem "Haarproblem" zu leiden – wir haben uns umgeschaut und sind dabei immer wieder über eine Frisur gestolpert: den "Layered Bob".
Die schönste Frisur der Stars für dünnes Haar: der "Layered Bob"
Bei dem Frisuren-Trend "Layered Bob" handelt es sich um einen gestuften Bob. Dabei werden die Haare etwa auf Schulterlänge geschnitten – oder auch gerne etwas kürzer. Nun werden zusätzlich Stufen in die Längen geschnitten, die dir mehr Volumen und Bewegung schenken. Die Stufen sorgen zusätzlich dafür, dass dein Styling super-pflegeleicht wird. Für etwas mehr Abwechslung und mehr Volumen um das Gesicht kannst du dir noch Curtain Bangs schneiden lassen.
Warum werden Haare im Alter dünner?
Im Laufe des Lebens verändert sich nicht nur die Haut, sondern auch das Haar. Viele Menschen bemerken, dass ihre Strähnen im Alter dünner werden. Dies liegt hauptsächlich an genetischen Faktoren und hormonellen Veränderungen. Mit zunehmendem Alter produziert der Körper weniger Östrogen und Testosteron, was zu einer Verringerung der Haardichte führen kann. Darüber hinaus nimmt die Durchblutung der Kopfhaut ab, was die Versorgung der Haarfollikel mit Nährstoffen beeinträchtigt. Auch der natürliche Alterungsprozess der Haarfollikel selbst spielt eine Rolle. Sie können schrumpfen und ihre Produktionskapazität verringern.
So wird der "Layered Bob" gestylt
Bereits der Stufenschnitt des "Layered Bobs" sorgt für Volumen, doch durch das richtige Styling kannst du zusätzlich Bewegung in deine Mähne bringen.
- Nach dem Waschen solltest du ein Produkt für etwas mehr Griff verwenden, hier eignet sich ein Schaumfestiger oder ein Texturspray besonders gut. Vergiss auch nicht den Hitzeschutz!
- Nun teilst du deine Haare mit Klammern in verschiedene Sektionen ab, starte beim Styling mit den unteren Haarpartien.
- Nimm dir eine große Rundbürste und föhne eine Strähne über ihr trocken. Das wiederholst du nun mit dem Rest des Bobs.
- Bei den Curtain Bangs solltest du besonders gründlich vorgehen und die Strähnen in verschiedene Richtungen trocken föhnen.
- Fixiere zum Schluss alles mit etwas Haarspray.
Bei einem Stufenschnitt wie dem "Layered Bob" ist es zudem wichtig, regelmäßig zum Friseur oder zur Friseurin zu gehen und die Spitzen schneiden zu lassen. Verwende in den Enden gerne auch etwas Haaröl, um sie zu pflegen.
Diese Produkte eignen sich sehr gut für den "Layered Bob":
Verwendete Quelle: whowhatwear.co.uk