Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Wet Hair kommt 2024 ganz groß raus – laut Fashion Week
Wet Look Hair dominierte die Fashion Week in Paris dank Kylie Jenner und Jennifer Lopez. So funktioniert die Frisur.
Ein Detail sorgt immer wieder für Furore - sowohl auf dem roten Teppich und auf dem Laufsteg - nämlich ein cooler Wet Look. Ein Look, der die Haare wie ausgespülte, duschfrische Strähnen aussehen lässt und dem Outfit einen Hingucker-Moment verpasst. Wet Hair lehnt sich an die Mermaidcore an, die auch im Jahr 2024 die Trends beeinflussen wird. Erst kürzlich haben wir den Wet Look bei der Haute Couture Modewoche in Paris gespottet, wo sowohl Kylie Jenner als auch JLo die Ästhetik nutzten, um ihre Outfits auf ein neues Level zu bringen.
So stylen wir einen Wet Hair Look wie die Stars
Da nasses Haar frisch aus der Dusche natürlich nicht den gesamten Tag so bleibt, brauchen wir Nachhilfe. Die beste Wahl für eine Frisur, die taufrisch aussieht und sich trotzdem gut anfühlt, ist ein Haaröl. Du kannst es entweder nur auf den Ansatz auftragen und die Spitzen trocken lassen oder es den ganzen Weg nach unten nehmen.
Alternativ kannst du Haargel verwenden für eine feucht wirkende Konsistenz, dieses kann allerdings schnell mal zu hart werden wenn es trocknet. Hier solltest du ausprobieren, was für dich am besten in Frage kommt. Am Ende kannst du auch etwas Haarglanzcreme oder Shine-Spray für zusätzlichen Schimmer hinzufügen.
Scheiteln kannst du deine Mähne, wie du möchtest: mittig, seitlich oder komplett zurückgesteckt. Du kannst auch deinen Schopf hinter die Ohren stecken für ein cooles, modernes Finish. Für zusätzliche Details solltest du einen grobzinkigen Kamm verwenden für einen strähnigen Look.
Weitere coole Styling-Ideen für einen Wet Hair Look
- Sleek Back: Kämme dein nasses Haar zurück und trage ein glättendes Gel oder eine Styling-Creme auf, um einen glatten und glänzenden Look zu erzielen. Binde dein Haar zu einem tiefen Pferdeschwanz oder einem Knoten zusammen.
- Beachy Waves: Sprühe ein Meersalz-Spray auf dein nasses Haar und knete es mit den Fingern, um lockere Wellen zu erzeugen. Lasse deinen Schopf an der Luft trocknen oder verwende einen Diffusor, um natürliche und texturierte Wellen zu erhalten.
- Slicked-Back Ponytail: Kämme dein nasses Haar nach hinten und binde es zu einem hohen Pferdeschwanz. Verwende ein glättendes Gel oder eine Pomade, um dein Haar glatt und glänzend zu halten. Wickel eine Haarsträhne um das Haargummi, um den Look zu vervollständigen.
Diese Produkte helfen dir beim Styling:
Verwendete Quellen: Instagram