Kollagen für die Haut: Dieses Gesichtsöl fördert die Spannkraft

Kollagen für die Haut: Dieses Gesichtsöl fördert die Spannkraft

Gesichtsöl ist nicht gleich Gesichtsöl – das beweist uns das hochwertige Produkt von Studio Botanic, welches mit seiner regenerierenden Wirkung die Spannkraft unserer Haut fördert und diese gesund und frisch aussehen lässt.

Wir lieben die Wirkung von hochwertigen Beauty-Produkten, die unsere Haut mit jeder Menge effektiver Inhaltsstoffe versorgen. Glücklicherweise haben die Kosmetikkonzerne davon eine große Auswahl in ihrem Repertoire und bringen immer wieder Neuheiten auf den Markt, die eine regenerierende Wirkung haben, unserer Haut Feuchtigkeit spenden und Zellschäden sogar reparieren können. Bei der großen Auswahl ist es gar nicht so leicht, sich für ein Produkt zu entscheiden, welches tatsächlich mit einer Allrounder-Wirkung beeindruckt. Dank ausführlicher Recherche haben wir allerdings ein Gesichtsöl aufgespürt, das mit hochwirksamen Inhaltsstoffen die Kollagenproduktion und Zellerneuerung unserer Haut anregt und uns somit ein gesundes Hautbild beschert.

Das Gesichtsöl von Studio Botanic fördert die Spannkraft der Haut

Mit einer Vielzahl wirksamer Inhaltsstoffe schafft es das Gesichtsöl von Studio Botanic zum neuen Liebling in unserer Beauty-Routine. Bakuchiol, Hanföl, Maracujaöl, Kahaiöl, Wiesenschaumkrautöl reparieren nämlich die Haut und stärken gleichzeitig die Barriere. Auf ersteren Inhaltsstoff blicken wir noch etwas genauer. Denn Bakuchiol gilt als natürliche Retinol-Alternative – ein Wirkstoff, welcher von erfolgreichen Kosmetikmarken wie Paula's Choice gefeiert wird. Außerdem ist Bakuchiol weniger reizend, wirkt sogar entzündungshemmend und regt die Kollagenproduktion und Zellerneuerung an, was wiederum mehr Spannkraft unserer Haut bedeutet, da Kollagen eine Art Gerüst für sie bildet. Mit zunehmendem Alter ist es ganz normal, dass dieses Gerüst instabiler wird und das Bindegewebe erschlafft. Einfach morgens und abends auf die gereinigte Haut aufgetragen, können wir aber mit zwei bis drei Tropfen des Naturkosmetik-Gesichtsöls, welches ihr für ca. 60 Euro bekommt, diesem Prozess entgegensteuern. Allerdings wollen wir nicht vergessen: Der Hautalterungsprozess ist völlig normal und Falten verleihen unserem Gesicht außerdem Charakter und seine Einzigartigkeit. Eine hochwertige Hautpflege können wir uns aber dennoch nicht entgehen lassen. 😉

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...