Kurzhaarfrisuren für dünne Haare: Das sind die 4 beliebtesten Styles

Möchtest du wissen, welche Kurzhaarfrisuren perfekt für Frauen mit dünnem Haar sind, dann haben wir die perfekten Looks für dich.

Leider sind nur die wenigsten Frauen mit vollem, kräftigem Haar gesegnet. Stattdessen haben wir häufig dünnes Haar, was meist kraftlos und platt wirkt. Bei aufwendigen Frisuren oder Hairstylings muss man oft passen, da aufgrund der feinen Haarstruktur weniger Stylings möglich sind. Stattdessen tragen wir die Haare offen oder binden sie zu einem Pferdeschwanz zusammen. Doch vielleicht sollten wir häufiger mal einen größeren Cut wagen, denn mit einem Kurzhaarschnitt können wir im Nu viel Volumen herbeizaubern, wenn wir auf die richtige Frisur setzen, so wie auf diese 4 Kurzhaarfrisuren für feine Strähnen.

Weitere Kurzhaarfrisuren siehst du im Clip:

Diese 4 Kurzhaarfrisuren eignen sich für dünnes Haar

1. Soft Pixie

Und Cut! Feines Haar sieht oft sehr dünn und lückenhaft aus, wenn es zu lang oder auch zu kurz ist. Daher ist es wichtig, die richtige Länge zu finden, die zur Textur und Dichte passt. Mit einem weichen Pixie-Haarschnitt setzen wir feine Haare gekonnt in Szene, da der Schopf durch die Bewegung im Haar voller wirkt. Dennoch ist Vorsicht geboten, denn Pixie-Schnitte können auf der Kopfhaut dünn aussehen, wenn sie zu kurz geschnitten werden, weshalb es wichtig ist, sie oben ein wenig länger zu lassen.

Beim Styling kannst du dich zwischen einem wilden undone-Look entscheiden oder das Glätteisen zur Hilfe nehmen. Glättest du die einzelnen Strähnen, dann wirkt dein Look sofort mühelos und elegant.

2. Micro Bob

Außerdem sollten Frauen mit dünnem Haar dem Micro Bob etwas mehr Beachtung schenken. Denn er verleiht ebenfalls mehr Volumen, da er die Strähnen lebendiger wirken und das Haar voller aussehen lässt. Zudem versprüht der Schnitt stylische Vibes und lässt jedes Outfit direkt stilvoller wirken – we like!

Dabei wird der Bob etwa auf Höhe der Wangenknochen abgeschnitten – ist dir das zu kurz, kannst du ihn auch einige Zentimeter länger lassen. Geglättet und mit einem schönen Glanz wird der Bob zu einem echten Hingucker.

3. Choppy Bob

Ein weiteres Must-have für Frauen mit feinem Haar ist der Choppy Bob, denn dank des lebendigen Stufen-Schnitts bekommen die Strähnchen eine Extraportion Volumen und die unterschiedlichen Haarlängen sorgen dafür, dass die Frisur natürlich fällt. So kreieren wir einen frechen und modernen Look, der besonders Frauen mit dünnem Haar schmeichelt.

Der Bob wird mit einer besonderen Schnitttechnik durchgestuft, die vordere Partie bleibt jedoch etwa auf einer Länge. Durch die Stufen und den fransigen Schnitt bekommen dünne Haare mehr Griffigkeit und sofort mehr Volumen.

4. Wavy Lob 

Für alle Ladies, die dünnes Haar haben und erstmals den Gedanken an eine Kurzhaarfrisur aufkommen lassen, haben wir außerdem eine Alternative gefunden, bei der ihr euch noch nicht ganz von euren Längen trennen müsst. Der Wavy Lob – also ein welliger, langer Bob – gehört mit seiner Schulterlänge nämlich gerade noch so zu den kurzen Schnitten und eignet sich einfach perfekt für eine feine Mähne. Nicht nur lässt der Look die Enden eurer Strähnen gesund wirken, die Haare erhalten auch mehr Fülle und Volumen, sodass sie dicker wirken, als sie eigentlich sind.

Verwendete Quellen: Whowhatwear.com, Byrdie.com