
Den Trends sind wir natürlich stets ein kleines Stück voraus und so befassen wir uns bereits jetzt mit den wichtigsten Looks des Sommers, der nicht mehr allzu weit entfernt ist. Auch was Frisuren betrifft, erwarten uns wieder so manche Highlights und aufgrund der warmen Temperaturen sind vor allem Kurzhaarfrisuren gefragt. Passend zum bevorstehenden Saisonwechsel verspürt auch ihr das Bedürfnis nach einer kleinen Typveränderung und habt euch bereits einen Termin im Friseursalon des Vertrauens gesichert? Dann liefern wir jetzt die benötigte Inspiration und stellen euch den angesagten Haircut für eine kurze Mähne vor ... es handelt sich dabei um den ikonischen Italian Bob.
Auch der Butterfly Haircut ist momentan gefragt und hier erfahrt ihr mehr über den besonderen Look:
Der Italian Bob ist auf dem Trendvormarsch – das zeichnet den Look aus
Die Kurzhaarfrisur mit italienischen Flair wird knapp unter dem Kinn geschnitten und dabei entstehen recht gerade Kanten, wodurch per Sofort-Effekt mehr Volumen in die Haare gezaubert wird. Selbst dünnes Haar erscheint kurzerhand sichtbar voller, weshalb der Schnitt für jede:n geeignet ist – unabhängig von der Gesichtsform. Der Italian Bob ist somit recht schlicht, doch kann lässig sowie elegant interpretiert werden. Für die Frisur spricht außerdem, dass wir die Haare ganz einfach an der Luft trocknen lassen können und nur wenig Zeit für das Styling benötigt wird.
Ein weiterer Pluspunkt: Der luftige Haircut ist wie gemacht für heiße Sommertage und der Bob ist gerade noch lang genug, dass wir die Haare zu einem Zopf oder Dutt zusammenbinden können – wir sind begeistert!