Beauty

Wechseljahre: Das ist das perfekte Deodorant für Frauen in der Menopause

Von Marvena.Ratsch am Samstag, 22. August 2020 um 09:00 Uhr

Während der Wechseljahre stehen ständige Hitzewallungen für die meisten Frauen an der Tagesordnung und damit man trotz dieser Begleiterscheinung frisch durch den Tag kommt, haben wir das beste Deo ausfindig gemacht.

Für die meisten Frauen ist es Ende der 40er oder Anfang der 50er soweit und die Wechseljahre treten ein. Während manche von ihnen kaum etwas von den hormonellen Veränderungen spüren, durchfahren andere Ladies eine Achterbahn und sie müssen sich mit Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Libidoverlust, Gewichtsproblemen und der bekanntesten aller Begleiterscheinungen, den Hitzewallungen, herumschlagen. Besonders Letzteres kann einem das Leben zur Hölle machen, denn die plötzlichen Schweißattacken überfallen einen ständig und überall sowie zu den ungünstigsten Gelegenheiten (Stichwort: wichtiges Meeting). Das zehrt nicht nur an den Nerven, man fühlt sich auch nicht mehr so wohl in der eigenen Haut. Durch das ständige Schwitzen hat man immer Angst, dass man unter den Armen zu müffeln beginnt. Damit dieses unangenehme Gefühl endlich ein Ende hat, haben wir uns nach einem Deodorant umgesehen, dank dem sich Frauen in der Menopause den gesamten Tag über rundum frisch fühlen und wir sind fündig geworden.

Dieses Deo hält selbst bei Hitzewallungen frisch

Hormonelle Veränderungen bestimmen die Wechseljahre, und das ist auch völlig richtig so. Doch müssen die sich gerade über Hitzewallungen bemerkbar machen? Circa 85 Prozent aller Frauen müssen dadurch und es gibt bereits eine Vielzahl an Tipps und Tricks, um sich das Leben mit den lästigen Schweißattacken angenehmer zu gestalten. Doch die Realität sieht so aus: Nach jedem starken Schwitzen – egal, ob man nun atmungsaktive Kleidungsstücke im Layering-Style trägt – würde man am liebsten direkt unter die kalte Dusche springen, um sich zu erfrischen. Natürlich ist das im Alltag unmöglich. Umso wichtiger ist es also zu einem Deodorant zu greifen, auf welches man sich von morgens bis abends verlassen kann und dank dem man jederzeit frisch duftet. Und genau das bekommt ihr mit dem "Pure Fresh"-Deo von Rexona, welches ihr jeweils im 6er-Pack über Amazon sowohl als Roll-On für circa 8 Euro als auch als Deospray für 9 Euro shoppen könnt.

Hier findet ihr noch weitere Tipps rund um die Wechseljahre:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Rexona Deutschland (@rexona_de) am

Diese Variante von Rexona sorgt dank der antibakteriellen Wirkstoffe und dem dezent, blumigen Duft dafür, dass Geruch unter den Armen erst gar nicht entsteht und ihr euch jederzeit frisch fühlt. Gleichzeitig kommt dieses Deodorant ohne Aluminiumsalze aus, denen eine Vielzahl schädlicher Eigenschaften für den Körper, wie beispielsweise ein erhöhtes Brustkrebs-Risiko, nachgesagt werden. Und da die Gesundheit mit zunehmendem Alter immer wichtiger wird, gibt einem der Verzicht auf solch chemische Zusätze doch ein gutes Gefühl. Übrigens: Auch bei anderen Kundinnen besteht das Deo den Schweiß-Test und so verrät eine Anwenderin in den Rezensionen: "Ich nehme es gerne, da es auch bei vielem Schwitzen noch wirkt und riecht. Bin damit zufrieden und kann es empfehlen.", und eine weitere schreibt: "Die Deos von Rexona gehören generell zu meinen Lieblingsdeos, da sie lange vor Schweißgeruch schützen. Das ist auch bei diesem der Fall.". Auch wenn es kein Heilmittel gegen Hitzewallungen gibt und diese die Lebensphase der Wechseljahre bestimmen, so ist es doch ein gutes Gefühl, wenn man sich auf das richtige Deo verlassen kann und nicht jede halbe Stunde unter den Armen nachschnüffeln muss, ob man auch ja nicht müffelt.🌸

Diese Themen könnten euch ebenfalls interessieren: 

Themen