
Auch wenn die Temperaturen es gerade noch nicht vermuten lassen: Der Herbst steht vor der Tür. Bald tauschen wir leichte Sommerkleider gegen kuschelige Strickpullover, Sandalen gegen Stiefel – und auch in puncto Accessoires darf unsere Garderobe mit dem Beginn der neuen Saison etwas aufgefrischt werden. Denn es sind gerade die kleinen Details, die eine große Wirkung haben. So sorgt beispielsweise die richtige Tasche dafür, dass jeder unserer Looks auf stylische Weise abgerundet wird.
3 Taschen-Trends, die im Herbst in keiner Garderobe fehlen dürfen
Von minimalistisch über nostalgisch bis hin zu praktisch: Diese drei Trendtaschen solltest du in den kommenden Monaten unbedingt auf deinem modischen Radar haben.
1. Squishy Bags

Nach Jahren klarer Linien und fester Formen hat die Mode wieder Lust auf Weichheit. Squishy Bags überzeugen mit ihrem Faltenwurf und ihren weichen Materialien und verleihen jedem Outfit eine interessante Dynamik. Labels wie Tod’s, Balmain oder Louis Vuitton präsentierten auf den Herbst/Winter-Laufstegen 2025 die Trendtasche und spätestens im Herbst sollte sie auch bei dir einziehen.
Der Look wirkt gleichzeitig entspannt und elegant, besonders in gedeckten Farben wie Creme, Cognac oder Schwarz. Das Besondere: Die Taschen gibt es in unzähligen Styles. Im XXL-Format werden sie zum Hingucker, in kleineren Varianten begleiten sie dich unaufdringlich, aber stilvoll durch den Tag.
2. Denim Bags

Der Y2K-Trend bleibt uns noch weiterhin erhalten – und Denim Bags sind der beste Beweis. Inspiriert von den 2000ern (Stichwort: All-Over-Jeans) feiern Taschen aus Jeans oder in Denim-Optik jetzt ihr Comeback. Die neuen Modelle wirken allerdings moderner, eleganter und vielseitiger: Von strukturierten Handtaschen über klassische Baguette Bags bis zu lässigen Hobos ist alles dabei.
Richtig cool wirken sie im All-Over-Denim-Look, funktionieren aber auch als spannender Stilbruch zu cremefarbenen oder monochromen Outfits. Dieser Trend ist für alle, die ihren Looks einen Hauch Nostalgie verleihen wollen.
3. East-West Bags

Schmal, langgezogen und unglaublich elegant: East-West Bags sind der Taschen-Star des Jahres 2025 und so ist es kein Wunder, dass sie auch im Herbst ein absolutes Must-have sind. Designer wie Bottega Veneta, Chanel und Victoria Beckham setzen auf diese Form, die erwachsen und clean wirkt und die dank der langen Henkel auch bequem über der Schulter getragen werden kann.
Besonders edel wirken Modelle in Lackleder-Optik oder aus glattem Leder in neutralen Farben – perfekt für den "Quiet Luxury"-Look, der 2025 weiterhin angesagt bleibt. Ob im Büro, beim Dinner oder zum City-Bummel: Die East-West Bag verleiht jedem Outfit eine moderne Eleganz.