Exklusiv

3 Taschen-Trends, die Französinnen im Herbst lieben – laut Designer Jérôme Dreyfuss

Welche Taschen werden im Herbst und Winter 2025/2026 Französinnen und Fashionistas weltweit begeistern? Designer Jérôme Dreyfuss kennt die Antwort und teilt exklusive Einblicke in die Trends, die seinen ikonischen Stil prägen.

3 Taschen-Trends, die Französinnen im Herbst lieben – laut Designer Jérôme Dreyfuss © PR
Jérôme Dreyfuss' Rivets Capsule Kollektion vereint Pariser Chic mit rockigen Nieten – ein Must-have für jede Fashionista.

Pariser Eleganz trifft auf rebellischen Rock 'n' Roll – mit seiner neuesten Rivets Capsule Kollektion bringt Jérôme Dreyfuss die Essenz eines unverwechselbaren Stils zum Ausdruck. Im Fokus stehen strukturierte Taschen mit architektonischen Linien und oversized Bucket Bags. Anlässlich dieser Kollektion haben wir dem Designer unsere Fragen zu den angesagtesten Taschen-Trends gestellt. Im Interview teilt der französische Designer nicht nur seine Vision für die Herbst-/Wintersaison 2025/2026, sondern gibt auch wertvolle Einblicke in die Designs und Materialien, die bei Französinnen besonders beliebt sind.

Grazia: Welche drei Taschen-Trends werden Französinnen im Herbst und Winter 2025/2026 lieben?

Jérôme Dreyfuss: Ich glaube, dass Französinnen weiterhin zeitlose, elegante Stücke bevorzugen werden, während sie durch ihren Stil zugleich Mut und Selbstbewusstsein ausdrücken. Die folgenden Designs werden wir an Französinnen sehen: 

Strukturierte Design-Tasche, die nah an einer Baguette-Form sind – kompakt, mit klaren Linien und fast architektonischer Form. Sie eignet sich sowohl für den Tag als auch für den Abend. Schlichte Bucket Bags, die der perfekte Alltagsbegleiter sind – flexibel und superleicht. Diese Tasche ist meist oversized, um allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Ich denke jedoch, dass auch eine kleinere Version dieser Korbtasche in dieser Saison sehr erfolgreich sein kann. Beide Größen sind mühelos und funktional. Und zuletzt die Messenger-Bag: Vintage ist nach wie vor angesagt, und ich glaube, diese speziellen Taschen bringen genau diese Ästhetik zum Ausdruck. Sie haben einen ausgeprägten Charakter und erinnern an den Geist der 90er-Jahre.

Welche Materialien werden Französinnen im Herbst und Winter 2025/2026 bevorzugen?

In dieser Jahreszeit tendieren Menschen dazu, weichere Materialien zu mögen, die angenehm zu tragen und zu berühren sind. Wildleder wird definitiv dazugehören. Auch Nubuk ist bei Französinnen sehr geschätzt. Die samtige Oberfläche verleiht den Taschen eine weiche, gemütliche Note.

Welche Farben und Muster werden in dieser Saison besonders beliebt sein?

3 Taschen-Trends, die Französinnen im Herbst lieben – laut Designer Jérôme Dreyfuss © PR
Rivets Capsule zeigt die Fusion von zeitlosem Design und rebellischer Attitüde in den neuesten Kreationen von Jérôme Dreyfuss – großartig. 

In dieser Saison werden warme Farben, die Geborgenheit vermitteln, im Mittelpunkt stehen. Dazu gehören Karamell, Khaki oder ein tiefes Mokkabraun – Farbtöne, die an das Gefühl erinnern, am Kamin zu sitzen. Gleichzeitig, so denke ich, werden Französinnen einen Hauch von Grunge und Rock in ihre Garderobe einbauen wollen: ein ausgewaschener Jeans- Look, ein verwaschenes Krokoprint, Popfarben wie ein leuchtendes Pink werden definitiv präsent sein. Animal-Print bleibt zeitlos und wird weiterhin als Statement getragen. Alles in allem erwartet uns ein entspannter und farbenfroher Kosmos mit Vintage-Charakter!

Noch mehr Taschen-Trends für die neue Saison: