7 braune Mäntel, die im Herbst 2022 total angesagt sind

7 braune Mäntel, die im Herbst 2022 total angesagt sind

Der Herbst steht bevor und damit weiß jede modeaffine Frau, dass es an der Zeit ist, seinen liebsten Mantel herauszuholen. Um damit voll und ganz im Trend zu liegen, sollte dieser nun ein schokobrauner Trenchcoat sein. 

Wir stimmen uns so langsam auf den Herbst ein. Denn die Temperaturen und die schwindenden Sonnenstunden weisen uns wohl oder übel darauf hin, dass die neue Saison bereits in wenigen Tagen ihren Beginn nimmt. Dass der Sommer somit endet, braucht uns allerdings nicht traurig stimmen, denn die Herbst-Season steht mit jeder Menge Mode-Trends bereit, auf die wir nur gewartet haben. Selbst Klassiker wie unsere geliebten beigefarbenen Trenchcoats bekommen jetzt ein Update und sehen in schokobraunen Tönen noch stylischer aus als ohnehin schon. Wie ihr die Mäntel kombiniert und wo ihr die schönsten Modelle ergattert, dazu nun mehr.

Wir lieben braune Trenchcoats für die Herbstsaison 2022

Gibt es eine Farbe, die noch mehr nach der Herbstsaison schreit ist als der elegante Farbton Schokobraun? Wir finden nicht und lieben die Nuance schon jetzt in Form von fließenden Kleidern, wärmenden Stiefeln und kuscheligem Strick. Mit den schönsten Trenchcoats in ein und derselben Farbe legen wir uns außerdem noch ein weiteres Must-have zu, das über jedem Look das gewisse Etwas verspricht und uns super-stylisch aussehen lässt. Von & Other Stories bis hin zu Acne Studios ist unter den Brands, die uns mit den wunderschönen Modellen versorgen, dann auch garantiert für jedes Budget das passende Teil dabei.

Stylisch nachhaltig: Diese Trenchcoats sind ein cleveres Investment

Wer besonders clever investieren will, der legt sich den kuscheligen Trenchcoat des Berliner Brands IVY OAK zu, das auf Qualität, Minimalismus und Nachhaltigkeit setzt. Das Must-have aus Wolle mit softem Kaschmiranteil, das der neuen AW22-Kollektion entstammt, ist zum einen bei herbstlichen Temperaturen die perfekte Wahl und kleidet uns zum anderen auch stilvoll, wenn der eisige Winter schließlich einbricht.

Genauso verliebt sind wir übrigens in den Trenchcoat von Aligne in Kollaboration mit Style Influencerin Brittany Bathgate. Das Label verschreibt sich mit seinen Trendteilen nämlich einer nachhaltigeren Zukunft für die Mode. Außerdem? Die It-Pieces der Brand, die von der Produktion bis hin zu den Arbeitsbedingungen Transparenz großschreibt, sind preislich absolut erschwinglich. So wie der kastanienbraune Trenchcoat aus nachhaltiger Bio-Baumwolle für ca. 170 Euro – wir sind begeistert. 

Unsere sieben Lieblingsmodelle von IVY OAK, & Other Stories und Co. entdeckt ihr übrigens zum direkten Nachshoppen in der Bildergalerie.

Lade weitere Inhalte ...