So gelingt dir der angesagte "Frandinavian-Style" im Handumdrehen

Entscheidungsunfreudige Fashionistas aufgepasst: Hast du schon einmal etwas von dem "Frandinavian"-Style gehört? Dann wird es jetzt höchste Zeit. 

Wer sind in Europa die stilvollsten Frauen? Die Französinnen oder doch die Skandinavierinnen? Da beide Seiten einen fantastischen Fashion-Ruf genießen und für ihren unverkennbaren Stil beneidet werden, können wir die Frage nur schwer beantworten. Aber: Warum sich entscheiden müssen, wenn man beides haben kann? Wir stellen euch nämlich eine neue Ästhetik vor, die die Vorzüge beider Stilrichtungen vereint und unter der hippen Bezeichnung "Frandinavian" bekannt ist. Bist du neugierig geworden? 

Hailey Bieber und Co. feiern den "Normcore Look" und was dahinter steckt, erfährst du im Video:

Was bedeutet "Frandinavian" genau? 

Einfach gesagt, handelt es sich um einen Trend beziehungsweise eine Stilrichtung, die sich an der typischen Ästhetik der französischen und der skandinavischen Mode orientiert und bedient. Während die Französinnen nämlich für ihre zeitlosen, edlen und klassischen Kleidungsstücke bekannt sind, punkten Skandinavierinnen mit ihrem minimalistischen und modernen Kleidungsstil, der meist einen gewissen Twist mit sich bringt. Denn die typische Skandi-Garderobe fällt oft ein bisschen oversized aus und moderne Eyecatcher-Pieces wie ein klobiger Sneaker oder eine angesagte Handtasche dürfen auf keinen Fall fehlen. Wer sich also nicht entscheiden kann, liegt mit einem Mix aus klassisch-elegant und minimalistisch-cool genau richtig und folgt einfach der beliebten "Frandinavian"-Bewegung. 

So kreierst du einen typischen "Frandinavian"-Look

Hier darfst du deiner modischen Kreativität freien Lauf lassen und das Beste aus beiden Welten miteinander kombinieren. Am besten fängst du mit der französischen Seite an und suchst dir einen echten Klassiker wie eine elegante Bluse, eine toll geschnittene Stoffhose oder einen zeitlosen Schuh wie Ballerinas heraus. Die Basis verbindest du dann mit Pieces aus der skandinavischen Mode wie einem minimalistischen Oversized Blazer, einem Running-Sneaker oder einer locker geschnittenen Jeans. Ähnlich geht es mit den Accessoires weiter: Eine edle Vintage-Handtasche sorgt für ein wenig französischen Charme und eine knallige It-Bag von beispielsweise Ganni oder eine klobige Sandale sorgen wiederum für einen schönen Skandi-Touch. Mixing und Matching sowie Spaß beim Kreieren der Looks sind hier der Schlüssel zum Erfolg! 

Ein paar tolle It-Pieces, die perfekt für den Trend sind, haben wir dir zum Nachshoppen vereint:

Verwendete Quelle: Pinterest, Doora Mar