Fashion

Dr. Martens: Dieser nachhaltige Trend-Stiefel ist jetzt heißbegehrt

Von Inga am Dienstag, 11. Februar 2020 um 11:27 Uhr

Nachhaltigkeit spielt auch in der Modewelt eine wachsende Rolle und jetzt sind wir auf einen Trendsneaker von Dr. Martens gestoßen, welcher nicht nur heißbegehrt bei Bloggern und Streetstyle-Stars, sondern auch 100 Prozent vegan ist…

Noch nie war Nachhaltigkeit in sämtlichen Lebensbereichen so gefragt wie jetzt und so legen wir nicht nur immer mehr Wert auf tierversuchsfreie, plastiklose Beauty-Produkte, eine vegane Ernährung und ein umweltfreundliches Leben, mit dem wir den CO2-Ausstoß möglichst gering halten können, auch in Bezug auf unsere Kleidung wollen wir am liebsten so nachhaltig wie möglich leben. Ein Brand, das uns dabei unterstützt, ist die beliebte Schumarke Dr. Martens, dessen klobigen Stiefel bereits in den 60ern zum Klassiker avancierten und auch heute nicht mehr an unseren Füßen wegzudenken sind. Neben vielen Leder-Modellen führt das Label auch eine vegane Linie und insbesondere ein Schuh – der "1460 Vegan"-Stiefel – wurde zum beliebtesten veganen Fashion-Piece 2019 in Deutschland erklärt. Was ihn so besonders macht, wo es ihn zu shoppen gibt und wie er sich auch in der Übergangszeit sowie im Frühling noch stylen lässt, verraten wir jetzt.

Dieser Stiefel ist das beliebteste vegane Fashion-Piece

Wir können es nicht leugnen, allmählich können wir den Frühling kaum noch abwarten, in dem endlich wieder luftigere Teile zum Einsatz kommen. Doch ein besonderes Piece, welches wir praktisch das ganze Jahr hindurch tragen und auf unterschiedliche Weise kombinieren können, sind stylische Boots. Ob zu Lederhose und Strickpullover, Maxikleid und Lederjacke oder kurzen Shorts und lässiger Bluse – je nach Styling und Anlass verleihen sie uns sofort einen coolen Look und sorgen für echte Highlights an unseren Füßen. Während viele Boots jedoch aus echtem Leder gefertigt sind, steigt die Nachfrage in Bezug auf Nachhaltigkeit und so liegen auch vegan produzierte Modelle immer mehr im Trend. Ein Stiefel, um welchen auch in diesem Winter kein Weg vorbeiführt, ist das Klassiker-Modell des angesagten Brands Dr. Martens: der "1460 Vegan"-Stiefel in der Farbe Kirschrot

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Dr. Martens (@drmartensofficial) am

Dieser sorgt nicht nur für abwechslungsreiche Farbakzente an unseren Füßen und avanciert damit zum echten Eyecatcher eines jeden Outfits, er ist auch laut "Lyst" das beliebteste vegane Kleidungsstück 2019 in Deutschland. Das Trendteil, welches auch Modeblogger, Models und Streetstyle-Profis rauf und runter tragen, besticht nicht nur durch seine elegante Farbe, sondern auch seinen Plateau von fünf Zentimetern. Zusätzlich können wir damit unseren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten und die Schuhe ganz ohne schlechtes Gewissen auftragen. Auch Kundinnen, die den Unisex-Stiefel bereits besitzen, sind begeistert: "Was kann man von Dr. Martens anderes erwarten? Ganz klar wieder ein Schuh, der für mich ein treuer Begleiter geworden ist", lautet eine Bewertung. Ein ähnliches Exemplar, den Jadon II Plateau-Stiefel, haben wir bei Amazon gespottet, wo es das angesagte Modell für ca. 180 Euro zu ergattern gibt. Weitere vegane Modelle von Dr. Martens haben wir hier für euch zum Nachshoppn verlinkt:

 

Weitere Fashion-News findet ihr hier:

Pullover mit Cut-Outs: Auf diesen Frühlings-Trend können wir jetzt nicht verzichten

Best Dressed: Das sind die schönsten Oscar-Kleider der vergangenen 10 Jahre

Artikel enthält Affiliate-Links