Frühlings-Trends 2023: Diese Jeans kommen, bleiben und gehen

Welche Jeans-Trends im Frühjahr 2023 auf dem Vormarsch sind und welche Denim-Teile aussortiert werden können, erfahrt ihr hier.

Ein Material in der Modewelt, welches niemals aus der Mode kommt, ist Denim. Jeansstoff ist seit einigen Jahrzehnten ein fester Bestandteil sowohl in der Herren- als auch Frauenmode und präsentiert sich jede Saison aufs Neue in andere Designs. Und da bereits eine neue Jahreszeit in den Startlöchern steht, ist es nun höchste Zeit, sich damit auseinanderzusetzen. Auf die Fragen, welche Jeans-Trends den Frühling 2023 dominieren werden, welche Klassiker in unserem Kleiderschrank bleiben können und welche Pieces leider unmodern sind und aussortiert werden können, findet ihr hier die Antworten. 

Das kommt: Skinny Jeans, lange Jeansröcke, Denim Patchwork

Ja, richtig gelesen! Laut vielen Modeexperten und -expertinnen wird die Skinny Jeans 2023 ihr großes Comeback feiern. Allerdings nicht in der gewohnten Form, sondern mit einem etwas lässigen Twist. Denn statt uns komplett einzuzwängen, bieten uns die neuesten Modelle dank etwas lockeren Schnitten und Stretch mehr Bewegungsspielraum. Ein weiterer Denim-Trend, an dem sich im Frühjahr 2023 zahlreiche Fashionistas bedienen werden, sind lange Jeansröcke mit Beinschlitz. Dieser 90s-Trend in Kombination mit Cropped Tops und Plateau-Tretern macht ordentlich was her. Genauso wie Teile aus Denim Patchwork! Zweifarbige Hosen, Jeansjacken und Co. werden wir in den nächsten Monaten ebenfalls zu Haufe sehen. 

Das bleibt: Baggy Jeans, Flare Modelle, Jeansjacken

Nicht nur 2022 war das Jahr der Baggy Jeans, auch im Frühjahr 2023 dürfen die lässigen Modelle in keiner Garderobe fehlen. Ein weiterer Denim-Klassiker, den ihr für die kommende Saison auf keinen Fall aussortieren solltet, sind Flare Modelle, die einfach perfekt für den Alltag sind und sich zu sämtlichen Teiler im Kleiderschrank kombinieren lassen. Und was im Frühling ebenfalls wieder auf dem Vormarsch sind, sind natürlich Jeansjacken – insbesondere lässige Designs im Vintage-Stil. 

Das geht: Ripped Jeans, Dark-Blue-Denim

Nicht ganz überraschend kommt, dass wir uns nun endgültig von Ripped Jeans verabschieden können. Bereits in den vergangenen Saisons wurden die Teile immer irrelevanter in der Mode und im Frühling 2023 können die Pieces nun endgültig aussortiert werden. Was ebenfalls in der kommenden Zeit nicht ganz oben in den Fashion-Charts zu finden ist und aller Voraussicht nach während der warmen Monate pausieren wird, sind Dark-Blue-Denim-Teile, deren dunkles Design einfach nicht 100 Prozent zu der Leichtigkeit im Frühling passt. Doch keine Sorge: Hierbei handelt es sich auf keinen Fall auf einen Abschied für immer.