Herbst-Mode 2023: Diese 3 Jeanshosen stehen ganz oben im Fashion-Kurs

Eine neue Saison ohne neue Jeans-Trends? Unvorstellbar! Und auch im Herbst 2023 müssen wir nicht vergeblich auf stylische Denim-Neuerscheinungen warten. Unsere 3 Favoriten findest du hier.

© Getty Images
Welche Jeanshosen im Herbst 2023 voll im Trend liegen? Im Artikel erfährst du es.

Wenn wir ein Kleidungsstück nennen müssten, welches uns jede Saison aufs Neue treu begleitet, dann ist es die Jeans. Hosen aus Denim sind schließlich absolute Allrounder, die wir passend zu jedem Anlass stylen können. Doch das Beste an der Jeans ist, dass sie sich immer wieder von einer anderen Seite präsentiert. Während wir im vergangenen Jahr beispielsweise haufenweise elegante Wide Leg Modelle und Baggy Styles gesehen haben, sieht es in diesem Jahr schon wieder ganz anders aus. Und welche drei Modelle in den kommenden Herbstmonaten zu unseren täglichen Begleitern werden, verraten wir dir jetzt.

Willst du wissen, wie künftig jeder Look gelingt? Mit der 2+2 Styling-Regel:

1. Cargo Jeanshose

Cool und lässig – so einfach lässt sich die Cargo Jeans, die bereits in den vergangenen Wochen immer beliebter wurde, am besten beschreiben. Die weiten Denim-Modelle mit zahlreichen aufgenähten Taschen greifen mal wieder den Y2K-Trend auf und gehören zu den größten Jeans-Trends der kommenden Monate. Dabei kommen die Pieces sowohl in dezenten Varianten mit nur einzelnen Taschen als auch extravaganten Styles daher. Und auch die Farben rangieren von diversen Blautönen über Olivgrün und Beige bis hin zu Grau und Schwarz. So findet jede Fashionista das perfekte Modell für ihren Stil.

2. High Rise und Tapered Leg

Während eine Cargo Jeans nicht unbedingt das beste Modell für jeden Tag ist, da es beim Kombinieren ein wenig Fingerspitzengefühl braucht, sind High Rise und Tapered Leg-Styles die perfekten Hosen für die ganze Saison. Der lockere und gleichzeitig cleane Schnitt bietet so viele verschiedene Styling-Möglichkeiten, die von elegant über lässig bis edgy reichen. Ein absoluter Klassiker eben, der in den kommenden Monaten haufenweise auf den Straßen zu sehen ist – vor allem in Kombination mit angesagten Adidas Sambas.

Elsa Hosk trägt Levis Jeans und weiße Adidas Samba© Getty Images

3. Skinny Jeans 2.0

Du bist kein Fan von weiten Jeans und vermisst die Skinny Modelle? Keine Sorge! Die engen Hosen sind wieder zurück – als 2.0 Edition. Denn während wir in den 2010ern Skinny Jeans extrem eng getragen haben, kommen die aktuellen Modelle etwas lässiger daher. Die figurbetonte Passform setzt dabei zwar den Körper in Szene, schneidet allerdings nicht mehr unangenehm ein. Die Skinny Jeans ist endlich erwachsen geworden! Und so können wir sie im Herbst 2023 auch stylen – in Kombination mit Knee High Boots, Kaschmirpullover und Trenchcoat.