Fashion

Dieses Kleid schmeichelt allen Frauen ab 50 an Weihnachten

Von Julika am Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 14:15 Uhr

Weihnachten steht kurz vor der Tür und daher kommt aktuell die Frage auf: Was zieht man an Heiligabend an? Noch keine Idee? Wir haben ein Kleid entdeckt, dass die Silhouette schlanker schummelt und perfekt für Frauen ab 50 ist...

Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Geschenke. Dennoch hat für uns das Outfit zum Festtag mindestens einen genauso großen Stellenwert. Schließlich macht es einfach Spaß, sich zu "Last Christmas" und "Under the Mistletoe" im Hintergrund zu stylen und letztendlich mit dem Tannenbaumschmuck um die Wette zu funkeln. Dabei sind vor allem Kleider als feminine Einteiler die ideale Option für den Festtag. Sie verkörpern nicht nur im Nu Eleganz, sondern sind zudem auch noch ganz unkomplizierte Begleiter in Sachen Styling. Ob Pailletten- oder Slipdress – uns sind für die Weihnachtsfeiertage keine Grenzen gesetzt, solange es zum eigenen Stil passt und die Silhouette unter schummrig-gemütlicher Beleuchtung in ein schmeichelhaftes Licht rückt. Gerade in den 50ern und den damit verbundenen Gewichtsproblemen gilt es also meistens kleinere Problemzonen im Bereich von Bauch, Hüften und Po gekonnt zu kaschieren. Supereinfach! Wir haben ein Kleid für dich gespottet, dass garantiert alle Frauen ab 50 an Weihnachten tragen werden.

Weitere heiße Fashion-News, die du nicht verpassen darfst

Dieses Kleid schmeichelt der Figur

Zwar wird das Weihnachtsfest in diesem Jahr wohl doch etwas anders aussehen als die letzten Jahre, doch auf festliche Kleidung wollen wir natürlich dennoch auf keinen Fall verzichten. Du bist noch nicht überzeugt und hängst noch ein bisschen an deiner geliebten Loungewear-Kombination aus dem Home Office? Diesem Trend-Teil mangelt es nicht an Überzeugungskraft: Midi-Kleider aus Seide und Satin bringen nicht nur genau die richtige Spur Eleganz mit, sondern umschmeicheln tatsächlich jeden Figurtypen. Lange Ärmel, ein süßer Kragen und Knopfdetails erinnern an eine Bluse und machen das Dress somit zu einem echten Klassiker. Ein integrierter Gürtel und Ballonärmel sorgen dafür, dass der Stoff sanft um Taille und Arme fließt und die schmalsten Stelle des Körpers betont. Kleine Winkarmen oder kräftige Oberschenkel sind mit Kleidern und langer Blusen-Optik vergessen!

So stylst du den neuen Weihnachtsklassiker

Ein weiterer Vorteil, warum diese Art von Kleid für Frauen ab 50 ideal ist: Der leichte Stoff ist super angenehm zu tragen und setzt sich nicht ab. Ganz besonders in dunklen Farben ist das Kleidungsstück eine sichere Bank dafür, dass nichts unangenehm drückt und du zudem um ein paar Kilo leichter aussiehst. Um den Look rund um das schmeichelhafte Piece abzurunden, lieben wir die Kombination mit hohen Overknee-Boots. Diese geben dem Outfit den letzen Schliff. Wer es etwas bequemer mag, kann natürlich auch zu Snakern greifen. Darüber stylen wir einen lässigen Blazer, der die Figur abermals streckt und dich auch mit 50 noch supermodisch aussehen lässt. Für alle, die das ultimative Weihnachts-Piece noch nicht im Schrank haben und vor den Feiertagen zuschlagen wollen, haben wir eine Auswahl der schönsten Blusenkleider in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt!💃🏼

Weitere Artikel, die du unbedingt lesen solltest:

Themen
Kleid für Weihnachten,