Fashion

Laut Experte: Dieser BH ist unter dünnen Oberteilen im Sommer absolut unsichtbar

Von Marvena.Ratsch am Montag, 10. August 2020 um 12:22 Uhr

Gerade im Sommer fallen unsere Oberteile allesamt etwas enger, dünner und auch heller aus. Das bringt jedoch ein Problem mit sich: Der BH zeichnet sich unter diesen Teilen relativ schnell ab. Eine Expertin verrät jedoch nun, welches Modell absolut unsichtbar ist.

Einen BH zu finden, der perfekt sitzt, ist nicht leicht – davon können die meisten von uns ein Lied singen. Und wenn das Modell schließlich noch spezielle Anforderungen erfüllen muss, dann scheint die Suche meist aussichtslos. Besonders Dessous auszumachen, die komplett unsichtbar unter den sommerlich leichten Pieces sind, die wir bei den aktuell heißen Temperaturen nur zu gerne ausführen, ist gar nicht so einfach. Entweder die Cups zeichnen sich ab oder die Nähte sind unter engen T-Shirts sowie dünnen Blusen zu erkennen – allerdings sieht das alles andere als stilvoll aus und bringt dem Outfit einige Minuspunkte ein. Damit das in Zukunft nicht mehr passieren kann, haben wir eine Expertin zurate gezogen und diese hat uns verraten, welche Eigenschaften der perfekte unsichtbare BH mitbringen muss und welches Modell sich kein bisschen unter sämtlichen Oberteilen für den Sommer abzeichnet.☀️

Dieser BH ist absolut unsichtbar – laut Experte

Das Wetter präsentiert sich momentan von seiner Schokoladenseite und erfreut uns mit blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius. Endlich ist es soweit und wir können all die wunderschönen Sommerteile, die wir bereits zu Beginn der Saison geshoppt haben und die bisher nicht unbedingt zum Einsatz gekommen sind, ausführen. Natürlich befinden sich unter diesen Pieces auch zahlreiche Oberteile, die wegen ihrer feinen Materialien, ihrer hellen Nuancen sowie ihrer engen Passformen einige Tücken mit sich bringen, vor allem dann, wenn es um die Wahl des idealen BHs darunter geht. Um sich nie wieder über abzeichnende Nähte, Träger und Cups ärgern und gleichzeitig nicht in zu dicken Bras während der heißen Tage schwitzen zu müssen, haben wir Tanja Motz, Product & Merchandising Manager bei Sloggi DACH, nach ihrer Meinung gefragt, schließlich können wir auf diese, aufgrund der jahrelangen Erfahrung und der täglichen Konfrontation mit der perfekten Passform von Bras, voll und ganz vertrauen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von sloggi Germany (@sloggigermany) am

Laut der Expertin sollte das perfekte Modell vor allem eines mitbringen: "Der ideale Sommer-BH sollte aus leichten, atmungsaktiven Materialien bestehen." Das bringt gleich zwei Vorteile mit: Zum einen kann sich so nicht sehr viel unter den stylischen Sommerteilen abzeichnen und zum anderen kommt genügend Luft an den Busen, sodass übermäßige Schweißbildung in diesem Bereich entgegengewirkt werden kann. Doch Tanja Motz gibt noch einen weiteren Tipp: "Farblich empfehlen wir auf Hauttöne zu setzen. Sie sind unsichtbar unter heller Kleidung und geben immer das Gefühl, perfekt angezogen zu sein. Es gibt mittlerweile eine große Auswahl an wirklich schönen und edlen Hautfarben, vom leichten Roséton über dunklere und erdigere Cognactöne.Dünnes Material und Nudetöne – diese Eigenschaften sollte der perfekte unsichtbare BH für den Sommer auf jeden Fall mitbringen. Doch wo kann man diesen nun finden? Natürlich im Repertoire des Wäschelabels Sloggi, denn dort ist der "Ever Fresh"-BH, den es über Amazon bereits ab 15 Euro zu shoppen gibt, oder das Bustier aus der gleichnamigen Serie vertreten. Wenige und sehr dezent platzierte Nähte, ein elastischer Sitz, der sich an die Kurven jeder Frau anpasst sowie eine "Kombination aus natürlich weicher Baumwolle mit einem langanhaltenden Frischegefühl" sorgen dafür, dass wir mit engen, dünnen oder hellen T-Shirts, Blusen und Co. im Sommer nicht nur einen stilvollen Auftritt hinlegen, sondern stets eine kühle Oberweite bewahren.

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Diese Jeansshorts von Levi's zaubert schlanke Beine und einen knackigen Po

Herzogin Kate trägt das perfekte, weiße Kleid für den Sommer

Themen