Mode-Trends 2022: 5 Kleider für Hochzeitsgäste, die richtig teuer aussehen

Mode-Trends 2022: 5 Kleider für Hochzeitsgäste, die richtig teuer aussehen

Die Hochzeitssaison steht schon in den Startlöchern! Freund*innen oder Familienmitglieder von euch geben sich bald das "Ja-Wort" und ihr wisst nicht, was ihr anziehen sollt? Wir haben 5 Kleideroptionen parat, welche allesamt extrem hochwertig erscheinen.

Viele Hochzeiten mussten aufgrund der Coronapandemie in den letzten beiden Jahren verschoben werden, was dazu geführt hat, dass wir in den kommenden Monaten gleich auf mehreren Hochzeiten tanzen werden – wortwörtlich! Schon jetzt steigt die Vorfreude und wir können es kaum erwarten, uns mal wieder richtig aufzustylen, wofür eine Hochzeit die perfekte Gelegenheit ist. 2022 sind vor allem farbige Hochzeitsgastkleider im Trend, welche pure Lebensfreude ausstrahlen. Ihr wollt keine Unsummen für ein neues Dress in die Hand nehmen? Das können wir zu gut nachvollziehen! Aus diesem Grund haben wir 5 Kleider ausfindig gemacht, die super-angesagt sind und dabei viel teurer aussehen, als unsere Mitmenschen vermuten würden.

1. Grünes Kleid aus Satin mit Musterung

Grundlegend ist festzustellen: Satin liegt voll im Trend! So ist ein Kleid aus dem leicht glänzenden Material, das extrem hochwertig aussieht, perfekt für eine Hochzeit und sogar den Job als Trauzeugin. Besonders angetan hat es uns dieses mittellange Slip Dress von Fashion Movements in einem dunklen Grünton mit sanfter Musterung inklusive schöner Rückenansicht, denn das It-Piece ist mit seiner stylischen Schnürung ein echter Hingucker. Beim Anblick von diesem Kleid können wir kaum glauben, dass wir für das Kleid gerade einmal rund 43 Euro ausgeben müssen. 

2. Hellrosa Babydoll-Kleid aus Seersucker

Ihr mögt lieber langärmlige Modelle? Dann ist das Babydoll-Kleid in einem beliebten Rosaton genau die richtige Wahl für euch. Das Dress punktet mit seinem locker fallenden Schnitt, der nicht nur stylisch aussieht, er garantiert außerdem, dass im Laufe des Tages und Abends nichts unangenehm einschneidet oder wir nach dem Essen (und das wird nicht wenig sein) den Bauch einziehen müssen. Das Dress ist aus Seersucker, was für seine kreppartige Optik bekannt ist und das gewisse Etwas in den Look bringt. Wir sind hin und weg und ergattern das Objekt der Begierde schon für 50 Euro im GRAZIA Shop.

3. Plisee-Kleid in Midilänge

Mindestens genauso schön für Hochzeitsgäste sind Plisee-Kleider in kräftigen Nuancen. Vor allem dieses Midi-Dress von Monki lässt unsere Herzen höherschlagen. Die angesagte Lila-Nuance ist wie gemacht für diesen besonderen Anlass und macht sich sowohl mit Gold- als auch mit Silberschmuck super, wodurch ein rundum gelungener Look entsteht. Ihr müsst für dieses Trend-Teil tief in die Tasche greifen? Fehlanzeige, denn auch dieses Dress ist mit einem unschlagbaren Preis von gerade einmal 25 Euro ein echtes Schnäppchen, dessen Kauf ihr garantiert nicht bereuen werdet. 

4. Fit & Flare Kleid mit XXL-Ärmeln

Wir wissen: Puffärmel liegen in diesem Jahr voll im Trend und machen sich dabei ganz besonders schön bei Kleidern. Das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen und kurzerhand für gerade einmal knapp 25 Euro dieses Fit & Flare Kleid aus weichem Sweat-Material mit Kräuselungen an der Schulter- sowie Taillenpartie von C&A zugelegt. Die Puffärmel sind ganz klar das Highlight des Looks und lassen das Dress extrem hochwertig erscheinen, ganz besonders, wenn wir das Outfit mit goldenem Schmuck abrunden, der sich super zu dem Blau-Ton des Kleides macht. 

5. Türkisfarbenes Midikleid mit Karree-Ausschnitt

Besonders beliebt sind in den nächsten Wochen und Monaten Kleider, die leicht schimmern – vor allem im Sonnenlicht. Das perfekte Modell haben wir ebenfalls bereits gefunden: Dabei handelt es sich um dieses Midikleid mit Karree-Ausschnitt, schmalen Bindeträgern und doppeltem Volant. Mit seinem intensiven Türkiston ist das Dress definitiv ein Hingucker und passt wirklich zu jeder Haarfarbe. Wir können kaum glauben, dass das stylische Kleid gerade einmal 15 Euro kostet und damit ein echter Glücksgriff ist! Fest steht: Mit diesen 5 stylischen Modellen seid ihr so was von ready für die kommende Hochzeitssaison!

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...