Mode-Trends 2022: Diese 3 Farben sind im Sommer in – und diese out

Mode-Trends 2022: Diese 3 Farben sind im Sommer in – und diese out

Der Sommer rückt immer näher und welche Farben in der kommenden Saison voll im Trend liegen und welche Töne dagegen out sind, verraten wir hier.

Lange mussten wir darauf waren, doch so langsam bahnt er sich an: der Sommer. Die aktuellen Temperaturen und die zahlreichen Sonnenstunden lassen auf eine traumhafte Zeit in den kommenden Wochen hoffen. Und mit dem Beginn einer neuen Saison ist es auch immer an der Zeit, den eigenen Kleiderschrank auf Vordermann zu bringen – Sandalen, kurze Kleider, Tops, Shorts und Co. übernehmen nun die Führung in der Garderobe. Doch wir sollten nicht nur auf die Schnitte achten, sondern auch auf die richtigen Farben. Welche Shades liegen aktuell voll im Trend und welche wurden dagegen als "out" abgestempelt? Hier kommt die Antwort:

1. In: Fliedertöne vs. Out: Dunkelblau

Dadurch, dass "Very Peri" zur Pantone-Farbe des Jahres auserkoren wurde, erfreut sich Violett in den verschiedensten Abstufungen großer Beliebtheit. Im Sommer sind es vor allem zarte Fliedertöne, die wir vermehrt an bekannten Fashionistas sehen werden. Ob Blusen, T-Shirts, Kleider oder Accessoires – pastelliges Lila darf auf keinen Fall im Kleiderschrank fehlen. Dagegen können wir auf ein klassisches Dunkelblau gut und gerne verzichten, da dieser Shade eben der nötige Pepp fehlt.

© imaxtree

2. In: Weiß vs. Out: Braun

Jedes Jahr aufs Neue gehört Weiß im Sommer zu den absoluten Trendfarben. Bei dieser Shade, deren Spektrum von einem reinen Weiß bis hin zu einem Cremeton reicht, handelt es sich eben um einen richtigen Klassiker, der sich unter anderem kinderleicht kombinieren lässt, unseren gebräunten Teint unterstreicht und unserem Look zudem Leichtigkeit pur verleiht. Brauntöne wirken während der warmen Jahreszeit dagegen viel zu schwer und dürfen sich bis zum Herbstanfang eine kleine Pause gönnen. 

3. In: Mintgrün vs. Out: Orange

Orange zählte in den vergangenen Monaten zu den angesagtesten Farben, doch so langsam haben wir uns an dem knalligen Ton sattgesehen. Viel lieber kleiden wir uns in den warmen Monaten des Jahres in einem leichten Mintgrün. Streetstyle-Ikone Leonie Hanne macht es beispielsweise stylisch vor, indem sie einen Oversize-Blazer zu einem All White-Ensemble kombiniert. Die zarte Nuance wirkt dabei super elegant und sommerlich – we love!

Lade weitere Inhalte ...