Diese 3 Farben stehen blonden Frauen besonders gut

Die Farbenlehre besagt, dass manche Töne besonders gut miteinander harmonieren. Wir machen uns das Wissen zunutze und verraten, was am besten zu blonden Haaren passt. 

Frau im hellblauen Kleid© Launchmetrics Spotlight
Manche Farben bringen blondes Haar besonders gut zur Geltung und den Teint zum Strahlen. 

Die Mode ist vor allem eins: bunt! Und dementsprechend ist die Auswahl groß, denn das Farbspektrum hat viel zu bieten. Verschiedene Nuancen, Schattierungen und Abstufungen der Grundfarben ermöglichen es Designern und Designerinnen, tolle Kleidungsstücke in den verschiedensten Tönen herauszubringen. Doch welche Farben stehen uns eigentlich am besten? Dass die Haarfarbe ein Wörtchen mitzureden hat, beweisen uns folgende Looks in interessanten Tönen, die an blonden Frauen besonders gut aussehen. 

Diese Töne stehen Blondinen fantastisch

Eisblau

Wie bereits viele wissen, matchen helle Haare und Pastelltöne hervorragend miteinander. Ausgesprochen gut fahren Blondinen speziell mit Eisblau. Zwar wirkt die Farbe auf den ersten Blick ein wenig kühl, aber tatsächlich sorgt sie für einen tollen frosty Look. Übrigens:Frauen mit blauen Augen profitieren zusätzlich von der Farbe, da sie dadurch stärker zur Geltung kommen und noch mehr strahlen. 

Warmes Beige

Viele blonde Frauen schrecken erstmal vor Nude-Tönen zurück, da sie Angst haben, dadurch zu blass zu wirken. Model Gigi Hadid beweist allerdings, dass ein warmes Beige oder Braun, das etwas dunkler als dein Hautton ist, unglaublich toll zu blonden Haaren wirkt. Der natürliche Ton verleiht ihrem Teint einen sanften Glow und wirkt zu ihrer hellen Mähne absolut harmonisch.  

Kirschrot

Darf es ein wenig auffällig sein? Dann kommt ein knalliges Kirschrot gerade recht. Denn die feurige Farbe steht nicht nur braunhaarigen Frauen gut, sondern sieht auch bei Blondinen absolut toll aus. Ein Komplett-Look in Rot ist übrigens perfekt, um ein echtes Statement zu setzen und ein wenig aus der Masse herauszustechen. 

Verwendete Quelle: Instagram, Pinterest