Mode-Trends 2022: Diese 7 Teile stehen Frauen ab 60 ganz besonders gut

Mode-Trends 2022: Diese 7 Teile stehen Frauen ab 60 ganz besonders gut

"Was kann ich in meinem Alter noch tragen?" Im Prinzip alles, worin ihr euch wohlfühlt Es gibt aber dennoch ein paar Teile, die Frauen ab 60 Jahren ganz besonders gut stehen – das wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen!

"Bist du nicht zu alt dafür?" Diese Aussage hat wohl jede reifere Frau schon einmal gehört. Selbstbewusst, wie wir Ladys nun einmal sind, stehen wir aber zu dem, was wir tragen und zu unserem Alter. Und so sollte es auch sein, denn Mode kennt keine Grenzen und jede*r hat die Freiheit, das zu tragen, was ihm*ihr gefällt. Stilvoll, edel, hochwertig – genau das macht vor allem den Look von Frauen Ü60 aus. Denn spätestens jetzt hat man den Dreh raus und setzt auf zeitlose Klassiker, in denen man einfach fantastisch aussieht und die sowieso jede Mode-Saison zum Tragen kommen.

Ob elegant in Bluse, Blazer und einer weiten Hose oder aber in edlen A-Linien-Kleidern – all diese Pieces ergeben perfekte Outfits für Frauen jenseits der 50. Das Geheimnis: fließende Stoffe, schmeichelnde Formen und hochwertige Materialien. Wir haben die Onlineshops deshalb genauestens durchforstet und in der Bildergalerie zehn coole Klassiker zusammengestellt, die Frauen ab 60 ideal ausführen können und weil es so schön ist, kommen hier noch einmal unsere drei absoluten Lieblingsteile:

1. Weiße Blusen

Mit dabei ist auf jeden Fall eine weiße Bluse, die zeitlos sowie klassisch ist und sich zu sämtlichen Anlässen stylen lässt. So kann der Allrounder beispielsweise elegant zu einer Anzughose und Loafern ins Büro getragen werden oder casual im Alltag zu einem leichten Rock und Sneakern. Je nach Geschmack kann ein Modell gewählt werden, dass möglicherweise mit auffälligen Knöpfen oder einem besonderen Kragen ins Auge sticht. Selbstverständlich lohnt sich aber auch die Anschaffung einer ganz schlichten, fließenden Bluse in Weiß und wir versprechen: Das Piece kommt ständig zum Einsatz!

2. Loose Tailored Trousers

Die moderne Version der Anzughose liegt 2022 voll im Trend, zeichnet sich durch ihre weiteren Hosenbeine, den mittel bis hohen Bund und die Überlänge aus. Das Modell bietet auch Ladys über 60 die perfekte Alternative zur Jeans und lässt sich ebenso wie die weiße Bluse vielseitig und zu sämtlichen Anlässen ausführen (übrigens auch perfekt zusammen). Sicherlich ersparen die Loose Tailored Trousers gelegentlich die morgendliche Frage "Was ziehe ich heute an".

3. Wickelkleider

Welche Kleider viele von uns nicht sofort auf dem Schirm haben und schnell mal in Vergessenheit geraten, sind stylische Wickelkleider, die in den unterschiedlichsten Farben und Mustern daherkommen. Für das Kleidungsstück spricht ganz klar, dass es jeder Figur schmeichelt und uns allen steht – ganz unabhängig vom Alter. Besonders Wickelkleider in schlichten Farben à la Buttermilk, Greige, Schwarz, Dunkelbraun oder Cremeweiß sind echte Must-have, die wir im kommenden Frühling rauf und runter tragen werden.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...