Coole Looks von Michelle Obama, die wir sofort nachstylen wollen

Was für m-e-g-a Auftritte: Bei der Buch-Tour zu ihrem neuesten Bestseller glänzte Michelle Obama nicht nur mit erhellenden Einsichten. Sie strahlte auch in den tollsten Designerlooks. Wird die ehemalige First Lady jetzt auch noch Stil-Ikone?

Text von: Anja Noltenius

VON MICHELLE OBAMA SCHAUT MAN SICH JA GERN EINIGES AB: ihren unbändigen Optimismus, ihre herzliche Art, ihr großes Engagement. Jetzt kommt noch ein weiterer Punkt auf die Liste: ihre Outfits! Denn bei den Auftritten zu ihrem neuesten Buch "Das Licht in uns" überzeugte die 58-Jährige nicht nur mit klugen Lebensweisheiten, sondern auch mit ihren Looks. Klar, schon zu Präsidentschaftszeiten sah Obama immer top aus – und war den Anlässen entsprechend perfekt gestylt. Als First Lady trug sie bei offiziellen Terminen Etuikleider oder seriöse Blusen und Bleistiftröcke. In ihrer Rolle als Supermom setzte sie auf kurze Cardigans, Jeans und flache Schuhe.

Das sind die Looks, die uns umhauen

Und als Gastgeberin glamouröser Events überzeugte sie in schillernden Couture-Kleidern. Nun ist sie als Bestseller-Autorin unterwegs – und erfindet den Look dazu komplett neu. Gemeinsam mit ihrer Stylistin Meredith Koop hat sie eine sogenannte "Tourdrobe" kreiert, also eine Garderobe für ihre Buch-Tour. Scharf geschnittene Hosenanzüge, Ensembles in fließenden Silhouetten und kräftige Farben stehen da ganz hoch im Kurs. Eine echte Power- Uniform! Die einerseits seriös und elegant, aber gleichzeitig modisch und entspannt wirkt.

Michelle Obama während ihrer Buchvorstellung© Getty Images

Die Modeschöpfer sind begeistert: Als Obama in Philadelphia im schwarzen Anzug von Bottega Veneta auftrat, schrieb Designer Mathieu Blazy danach euphorisch auf Instagram: "Was für eine große Ehre!" Ganni-Kreativdirektorin Ditte Reffstrup, die für Obamas Double-Denim-Look in Washington verantwortlich ist, war ebenfalls ganz aus dem Häuschen. "Michelle Obama sieht einfach fabelhaft aus! Es ist eine Ehre, sie als Ganni-Girl bezeichnen zu dürfen."

Und Designerin Natalia Alaverdian von A.w.a.k.e. Mode kommentierte das knallblaue Ensemble, das Obama bei einem weiteren Termin in Philadelphia trug, so: "Es war ein sehr surrealer und schöner Moment. Für mich ist Frau Obama eine Ikone, eine wunderbare Stimme und ein Symbol für Freiheit und Demokratie in dieser Welt. Mehr Stil kann man nicht haben!" Und das zeigen eben auch all ihre Wowbama-Outfits. Zum Niederknien...