Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Mode-Trends 2023: Dieser Look ist ein richtiger Geheimtipp
Balletcore ist der angesagte Trend, der die Primaballerina in euch weckt. Allerdings müsst ihr nicht im Tutu auftauchen, um mitzumachen. Die passenden Looks für den Alltag gibt es hier.

Egal ob Barbiecore, Cottagecore oder Balletcore – wir lieben neue Trends, die ihre Inspiration im Zeitgeschehen finden und besonders auf Tiktok viral gehen und somit für frischen Wind sorgen. Der einzige Haken ist meist die Tragbarkeit solcher Trends im Alltag. Denn sind wir ehrlich, gehen wir wohl kaum im kompletten Ballett-Outfit aus dem Haus. Stattdessen lassen wir uns lieber von der verspielten Stilrichtung inspirieren und integrieren einzelne Signature-Pieces des Trends in unsere Looks. So gelingt's:
1. Stulpen
Es genügt ein Accessoire, das den Balletcore-Trend andeutet, um unserem Look eine trendbewusste Note zu verleihen. In diesem Fall sind es Stulpen, die Fashionistas zu femininen Kleidern und Röcken tragen. Ganz vorne mit dabei ist Bella Hadid, die die stylischen Stulpen rauf und runter trägt. Man könnte schon fast meinen, es sei ihr Signature-Piece. Ob an den Armen oder den Beinen, es spielt keine Rolle, wo genau das It-Piece zum Einsatz kommt, solange es in den typischen Pastelltönen erscheint.
2. Ballerinas
Wenn ihr auf den Balletcore-Trendzug mit aufspringen wollt, dann kommt ihr an Ballerinas kaum dran vorbei. Sie gehören quasi zur Uniform und deuten die angesagte Stilrichtung perfekt an, ohne dass ihr euch dabei zu verkleidet fühlen müsst. Die Schuhe kommen diese Saison mit einem süßen Riemchen und in zarten Tönen daher und lassen sich perfekt zu Alltags-Pieces wie Pullover, Jeans oder Röcken stylen. Abgerundet wird das Ganze optional mit weißen Söckchen, die bis zu den Knöcheln oder der Wade reichen.
3. Midi-Röcke
Zwar machte Carrie Bradshaw mit ihrem berühmten Auftritt in "Sex and the City" den Tüllrock alltagstauglich, doch wir verstehen auch, wenn das mädchenhafte Teil nicht jedermanns Geschmack ist. Stattdessen empfehlen wir, zu Midi-Röcken aus einem fließenden Stoff wie Satin oder Seide zu greifen, die ebenfalls aus der Ballettszene stammen und für einen Wow-Effekt sorgen. Um den Look downzugraden und cooler wirken zu lassen, stylen wir moderne Basics zu dem It-Piece. Das Resultat: Ein Outfit, das absolut bühnenreif ist!
Falls ihr den Trend ausprobieren möchtet, findet ihr hier die passenden It-Pieces im Ballett-Stil.