Welcher Figur stehen die beliebten Palazzo Hosen am besten?

Zeit für etwas neuen Schwung? Dann kommt die Palazzo Hose gerade richtig, die eine stilvolle und moderne Alternative zum Rock ist. Welchem Figurtypen die beliebten Modelle besonders schmeicheln, erfährst du jetzt. 

Wir müssen zugeben: Stylen wir ein Outfit mit Hose, greifen wir fast ausschließlich zur Jeans. Das Basic-Modell geht einfach immer und ist ein echter No-Brainer. Doch besonders abwechslungsreich ist das Ganze nach einiger Zeit nicht mehr. Als Lösung hätten wir einen tollen Vorschlag, der für neuen Schwung sorgt: Palazzo Hosen. Und sollen wir dir ein Geheimnis verraten? Die ikonischen Modelle sind viel gemütlicher und machen ordentlich etwas her – egal welche Figur du hast! 

Was ist eine Palazzo Hose?

Das Hauptmerkmal einer Palazzo Hose ist das weit geschnittene Bein, das für einen schönen Schwung sorgt. Der Bund ist meist hoch geschnitten und ragt bis zur Taille, sodass eine schöne Silhouette entsteht und die Beine optisch gestreckt werden. Klingt nach einer Marlenehose? Die beiden Modelle werden tatsächlich oft verwechselt. Der Hauptunterschied liegt allerdings im Schnitt der Hosenbeine. Die Palazzo Hose ist meist noch weiter ausgestellt und besitzt viel Stoff, sodass sie fast wie ein Rock aussieht. Die Marlenehose ist hingegen schmal an den Hüften geschnitten und die Hosenbeine verlaufen breit und geradlinig nach unten.

Palazzo Hosen werden aus leichten und fließenden Stoffen wie Seide, Leine oder Viskose hergestellt, was ihnen einen luftigen und sommerlichen Charakter verleiht. 

Cleverer Styling-Trick: Mit der Sandwich-Methode gelingt dir jedes Outfit

Wer kann eine Palazzo Hose tragen?

Diese Frage lässt sich leicht und schnell beantworten, denn dank ihres fließenden und lockeren Schnitts und dem hohen Bund schmeichelt die Palazzo Hose genauso wie die Marlenehose jeder Figur. Die Hose ist also ein echter Alleskönner und macht jede Fashionista glücklich. Hier der Beweis: 

1. Palazzo Hosen für kleine Frauen

Der Vorteil von Palazzo Hosen ist, dass sie unsere Beine optisch strecken – vor allem, wenn wir zusätzlich Schuhe mit leichtem Absatz tragen, die sich unter den weiten Hosenbeinen ein wenig verstecken. Kleine Frauen wirken im Nu größer und ihre Beine sehen viel länger aus– genial! 

 

2. Palazzo Hosen für einen schmalen Figurtyp

Mit einer Palazzo Hose zaubern Frauen eines schmalen oder androgynen Figurtyps für eine schöne Silhouette, die Taille wird betont und der Look wirkt sehr edel und elegant. Und: Frauen mit breiteren Schultern können ihre Proportionen ebenfalls mit der weiten Palazzo Hose ausgleichen. 

3. Palazzo Hose für Curvy Frauen

Möchtest du deine Oberschenkel und deine Hüften bedecken, dann ist die Palazzo Hose die perfekte Wahl für dich. Gerade im Sommer ist das Modell eine tolle und luftige Option und sorgt dafür, dass die Oberschenkel nicht unangenehm aneinander reiben. Außerdem streckt die Palazzo Hose deine Figur und der weite Stoff umspielt wunderschön deine Beine. Zusätzlich wird der schmalste Teil, die Taille, in den Fokus gerückt, was Curvy Frauen sehr schmeichelt. 

4. Palazzo Hose für Frauen mit einem sportlichen definierter Figurtyp

Frauen mit einem fitten und sportlich definierten Körper lieben ebenfalls die Palazzo Hose, die locker sitzt und trotzdem ihre Figur vorteilhaft betont. Mit einen Cropped Top kannst du beispielsweise den Blick auf deine definierte Taille freilegen und eine tolle Silhouette zaubern. 

 

Was trägt man zur Palazzo Hose: 3 Styling-Tipps

Die Palazzo Hose ist ein modisches Statement und eine beliebte Wahl für einen lässigen, aber dennoch eleganten Look. Doch welche Kleidungsstücke passen am besten zu dieser weiten Hose? Hier sind drei Styling-Tipps, um das Beste aus deiner Palazzo Hose herauszuholen:

  1. Enge Oberteile: Kombiniere deine Palazzo Hose mit figurbetonten Oberteilen, um die Proportionen auszugleichen.
  2. Kombiniere Schuhe mit Absätzen: Die hochgeschlossene Palazzo Hose lässt deine Beine sowieso länger wirken, kombinierst du zusätzlich hohe Schuhe zu deinem Outfit, wird der Effekt verstärkt und deine Beine sehen endlos lang aus.
  3. Accessoires nicht vergessen: Runde dein Outfit mit passenden Accessoires ab. Ein Taillen-Gürtel kann zum Beispiel dazu beitragen, die schöne Silhouette, die die Palazzo Hose kreiert, noch mehr in den Fokus zu rücken. Auch Statement-Schmuck oder eine stylische Handtasche können dem Look das gewisse Etwas verleihen.

Bist du auf den Geschmack gekommen, haben wir dir tolle Modelle zum Nachshoppen auf einem Blick vereint:

Weitere tolle Outfit-Optionen und viele Tipps, wie du die Palazzo Hose am besten kombinieren kannst, findest du in diesem Artikel: 

Verwendete Quellen: Instagram, Petra.de