Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
So vielseitig lassen sich die Palazzo Hosen kombinieren
Mit Schwung durch den Alltag schreiten: Das gelingt am besten in den stilvollen Palazzo Hosen, die für einen echten Wow-Auftritt sorgen und die perfekte Alternative zum Rock sind.

Locker, luftige Stoffenhosen tragen wir am liebsten: Zum einen sind sie unheimlich bequem, zum anderen schmeicheln sie unseren Beinen. Unsere Favoriten und echte Klassiker auf diesem Gebiet sind die Palazzo Hosen, die mal auffällig gemustert, mal in knalligen Farben und mal in neutralen Tönen daherkommen, aber alle eins gemeinsam haben: Sie sehen sehr elegant und cool zugleich aus. Kurzum sind sie echte Must-haves, die wir einmal genauer unter die Lupe nehmen wollen.
Was ist eine Palazzo Hose?
Die Palazzo Hose ist ein echter Klassiker! Ihr Erkennungsmerkmal ist ihr ikonischer Schnitt, der an der Taille schmal anliegt und durch großzügig geschnittene und weit ausgestellte Hosenbeine überzeugt. Das Ergebnis: Deine Beine wirken länger und die Taille schmaler, weshalb das Modell so beliebt ist. Die Beschreibung erinnert euch ein wenig an eine Marlenehose? Die zwei Allrounder sehen sich tatsächlich ein wenig ähnlich, doch der Unterschied ist, dass die Palazzo Hose im Gegensatz zur Marlenehose über noch mehr Stoff am Bein verfügt, sodass das Modell fast an einen Rock erinnert und beim Gehen genauso schön schwingt. Der Schnitt der Palazzo Hose ist unterm Strich noch lockerer, während bei einer Marlenehose das Bein geradliniger verläuft.
Was das Material der Palazzo Hosen angeht, sind hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die meisten Modelle sind zwar aus einem fließenden Stoff wie Leinen, Satin oder zarter Baumwolle (perfekt für den Sommer), aber auch Statement-Hosen aus Denim oder Leder zählen zu unseren Favoriten und sorgen für einen spannenden Look.
In nur 3 Sekunden: Mit diesem Styling-Trick kannst du ruckzuck dein Outfit aufwerten:
Wer kann eine Palazzo Hose tragen?
Wir haben gute Nachrichten, denn die Palazzo Hose können wirklich alle tragen und von ihrer vorteilhaften Silhouette profitiere. Kleinen Frauen zaubern der fließende Schnitt und der hohe Bund endlos Beine. Und Curvy Frauen lieben, dass die akzentuierte Taille eine tolle Figur kreiert und der weite, schwingende Stoff die Beine gekonnt umschmeichelt. Frauen mit einem androgynen Figurentyp erzielen hingegen mit der Palazzo Hose eine spannende Silhouette. Der Allrounder bringt also nur Vorteile mit sich und ist somit das ideale Must-have.
Palazzo Hose kombinieren: Welche Oberteile passen am besten?
Allgemein lässt sich sagen, dass sich zu weiten Hosen am besten enge Oberteile kombinieren lassen, sodass die Proportionen ausgeglichen sind. Bedeutet: Figurbetonte Tops und T-Shirts sind ideale Kombinationspartner zur weiten Palazzo Hose. Doch da in der Modewelt Regeln gerne gebrochen werden, stylen Streetstyle-Profis ebenfalls Oversized Blusen oder weite Shirts zu Palazzo Hosen und definieren die Taille beispielsweise mit einem Gürtel. Wer gerne seine Körpermitte betont, kann außerdem kurz geschnittene Tops oder Blusen tragen und den Blick auf die Taille freilegen.
Palazzo Hose kombinieren: Welche Schuhe passen am besten?
Mit der richtigen Schuhwahl kannst du so einiges bewirken – vor allem in Kombination mit der Palazzo Hose. Mit High Heels oder Wedges, die sich unter den weiten Hosenbeinen verstecken, kannst du deine Beine endlos lang wirken lassen. Wer jedoch lieber flache Schuhe mag, erzielt den gleichen Effekt mit Plateau-Sneakern oder -Sandalen. Ein Traum!
Wie style ich die Palazzo Hose am besten – 3 Look-Ideen
Welche Schuhe und Oberteile sich am besten zu den beliebten Hosen stylen lassen, haben wir dir schon verraten. Damit das Ganze jedoch noch etwas konkreter wird, zeigen wir dir drei tolle Looks der Mode-Profis, die sich kinderleicht nachstylen lassen.
1. Palazzo Hose aus Denim + Jeansjacke + Basic-Shirt
Bei Style-Expertin und Influencerin Emili Sindlev gibt es keine langweiligen Looks auf der Agenda. Ihre Gute-Laune-Outfits sind bekannt für ihren experimentierfreudigen Style, von dem wir uns gerne eine Scheibe abschneiden. Die Skandinavierin greift bei diesem Beispiel gezielt zu einer Palazzo Hose aus Denim und setzt damit ein tolles Statement. Dazu gesellen sich eine Jeansjacke, ein Basic-Shirt und knallige Pumps, die perfekt zu ihrer Hermès Birkin Bag abgestimmt sind. Sehr cool!
2. Palazzo Hose + Bikini + Leinenhemd
Im Sommer sind Palazzo Hosen eine beliebte Wahl, denn der fließende Stoff und der weite Schnitt lassen dich an heißen Tagen nicht ins Schwitzen geraten. Im Urlaub würden wir demnach einen Look à laKae Sutherland stylen. Die Niederländerin trägt die Hose nämlich über ihren sommerlichen Bikini und rundet den Look mit einem lockeren Leinenhemd und coolen Trekking-Sandalen ab.
3. Palazzo Hose mit Print + Taillengürtel + Bluse
Wer ein modisches Statement setzen will, kann es wie Xenia Adonts machen und eine Palazzo Hose mit auffälligem Print wählen. Dazu stylt die Influencerin einen Gürtel mit XXL-Schnalle, um ihre Taille in Szene zu setzen und eine schwarze Bluse mit Puffärmeln. In diesem Look legst du bei jedem Event einen echten Wow-Auftritt hin – versprochen!
Bist du auf den Geschmack gekommen und hättest ebenfalls gerne eine Palazzo-Hose in deiner Garderobe? Dann kommen hier unsere Favoriten zum Nachshoppen.
Verwendete Quellen: Instagram, My best brands