Die größten Modetrends der Paris Fashion Week für Frühjahr/Sommer 2025

Welche Trends die Designer auf der Paris Fashion Week für Frühjahr und Sommer 2025 ankündigten, haben wir dir zusammengefasst. 

Models bei Zimmermann© Launchmetrics Spotlight
Bei der Paris Fashion Week entdeckten wir die neuesten Frühjahr-/ Sommer-Trends für 2025.

Die Paris Fashion Week ist bekannt dafür, die neuesten und aufregendsten Modetrends zu präsentieren. Auch in diesem Jahr wurden Modebegeisterte nicht enttäuscht. Im Mittelpunkt standen spannende Trends und einzigartigen Kreationen, die schon jetzt das kommende Frühjahr und den Sommer 2025 ankündigen. Gemeinsam werfen wir einen Blick auf die Must-haves, mit denen die größten Designer in der Modehauptstadt die Laufstege eroberten.

Was sind die größten Modetrends für Frühjahr/Sommer 2025?

Von romantischem Boho-Chic bis hin zu elegantem Business Chic und lebendigen Farb-Trends: Die Designer bewiesen in Paris, dass sie stilvolle Visionen von unserer Frühjahr-/Sommergardrobe haben. Welche Looks du dir vormerken solltest? Hier kommen sie!

1. Boho Chic

Model bei Zimmermann © Launchmetrics Spotlight
Der lässige Boho Chic, den wir im Frühling und Sommer 2025 nicht missen wollen, war auf dem Runway von Zimmermann allgegenwärtig.

Boho Chic für Frühling und Sommer 2025? Definitiv ein riesiger Trend! Den Beweis lieferten uns Zimmermann und Isabel Marant, deren Kollektionen deutliche Einflüsse und Styles des Boho Chics aufwiesen. Zimmermann arbeitete mit Spitze, Volants und Rüschen sowie gestrickten Materialien, Broderie Anglaise und zarten Tüllstoffen. Isabel Marant hingegen sorgte mit Fransen und Quasten, Schnürungen, bohemian Prints und Leder für den ultimativen Hippie-Vibe. Auch bei Chloé bekamen wir den Trend bereits zu sehen, indem Kreativdirektorin Chemena Kamali gedeckte Farben, Spitze und fließende Stoffe sowie gepuffte Silhouetten auf den Laufsteg brachte.

2. Puderrosa

Coperni Show© Launchmetrics Spotlight
Der Farbtrend Puderrosa veredelt im Frühling und Sommer 2025 all unsere Looks.

Was sich auf der London Fashion Week bereits ankündigte, unterstreicht die Modewoche von Paris. Eine strahlende Farbe, die wir auf den Laufstegen in der Modemetropole nicht übersehen konnten, ist nämlich Puderrosa. Bei Miu Miu, Chanel und Coperni war die leuchtende Farbe allgegenwärtig. Miu Miu setzte auf elegante, transparente Stücke mit Verzierungen in diesem lebhaften Farbton. Chanel kombinierte das kräftige Pink mit klassischen Tweedstoffen, Strick und Chiffon seiner Kollektion und auch Coperni tauchte seine Looks aus kurzen Shorts, Cardigans mit Puffärmeln oder Minikleidern in die zarte Farbe. 

3. Fransen

Chanel Show© Launchmetrics Spotlight
Bei der Chanel Show im renovierten Grand Palais in Paris sorgten jede Menge Fransen für einen verspielten Touch.

Ein weiteres Highlight für Frühjahr/Sommer 2025 gefällig? Auf den Laufstegen von Johanna Ortiz, Chanel und Gabriela Hearst dominierte der verspielte Akzent von Fransen in den unterschiedlichsten Ausführungen. Bei Johanna Ortiz sahen wir Fransen in eleganten Kleidern, die Bewegungsfreiheit und Stil vereinten. Chanel setzte Fransen in nahezu allen Looks ein – von Jacken über Blusen bis hin zu Röcken –, und schuf dadurch elegante, feminine und stilsichere Outfits. Gabriela Hearst ergänzte ebenfalls ihre Kollektion mit Fransen-Details, die verschiedensten Kleidungsstücken das gewisse Etwas verliehen.

4. Athleisure Fashion

Christian Dior Runway© Launchmetrics Spotlight
Die Kreationen von Christian Dior erhielten mit stylischen Schnitten und Musterungen auch Einflüsse aus dem Motorsport.

Die Athleisure-Welle setzt ihre triumphale Reise durch die Modewelt unaufhaltsam fort. In der neuen Saison kannst du dich auf den sportlichen Look freuen, den Designer wie Ganni und Christian Dior zeigten. Während Ganni Oversize Trikots auf den Runway brachte, präsentierte Christian Dior Trainingshosen und -jacken sowie sportliche Einteilern in lang und kurz und mit gemusterten Details, die regelrechtes Rennstrecken-Feeling ausstrahlen.

5. Business Chic

Bella Hadid für Saint Laurent© Launchmetrics Spotlight
Auf dem Laufsteg von Saint Laurent feierte Bella Hadid ihr Runway-Comeback und schlüpfte hierfür in einen Zweiteiler mit androgyner Silhouette.

Im Frühling und Sommer 2025 zieht der Business Chic in unsere Garderobe ein. Elegante Krawatten, maßgeschneiderte Hemden und stylische Hosenanzüge sind die Must-haves für die kommende Saison. Designer wie Alainpaul, Armani und Saint Laurent bewiesen auf der Paris Fashion Week, dass Business-Casual sich nicht zwischen Formalität und Stil entscheiden muss. Kleine Randnotiz: Auch Armani und Boss ließen kurz zuvor ihre Models in Mailand in diesem Look über den Laufsteg schreiten.

6. Leopardenmuster

Runway von Ganni© Launchmetrics Spotlight
Am Leopardenmuster können wir uns einfach nicht sattsehen – müssen wir auch nicht. Ganni brachte es auch für Frühjahr/ Sommer 2025 wieder auf den Laufsteg.

Fashionistas dürfen aufatmen: Das Leopardenmuster bleibt auch 2025 ein starker Trend in der Modewelt. Designerinnen wie Isabel Marant zeigten bereits auf der Paris Fashion Week für Herbst/Winter 2024/2025 die tierische Musterung und Ganni bestätigten für Frühling und Sommer 2025, dass sich der Trend fortsetzt. Von mutigen Leopardenkleidern bis hin zu subtilen Accessoires und Schuhen – das tierische Muster bleibt weiterhin omnipräsent.

7. Grün

Shuting Qiu Runway © Launchmetrics Spotlight
Grüne Looks entdecken wir en masse bei der Paris Fashion Week – hier bei Shuting Qiu.

Ein Blick auf die Kollektionen der größten Designer auf der Paris Fashion Week lässt keinen Zweifel: Grün in all seinen Schattierungen ist in der kommenden Frühjahr/Sommer-Saison allgegenwärtig. Von Algengrün bis Waldgrün – diese Farbe frischt die Garderobe auf. 

Designhäuser wie Ganni und Shuting Qiu setzen auf Hellgrün, um mit Kleidern, Blusen und sogar Accessoires Akzente zu setzen. Saint Laurent präsentierte hingegen, wie edel Dunkelgrün wirken kann. Die Designs strahlten Eleganz und Raffinesse aus und boten eine hervorragende Grundlage – sowohl für tagtägliche als auch festliche Outfits. Chloé wiederum brachte Mintgrün und Khaki auf den Runway und Lacoste setzte von hell bis dunkel auf sämtliche Shades.

8. Leder in allen Facetten

Miu Miu Show© Launchmetrics Spotlight
Miu Miu verlieh rockigem Leder einen eleganten Touch und setzte hierfür auf ein glänzendes Finish und die Trendfarbe Bubblegum Pink.

Leder bringt echten Charme in die schönsten Outfits für den Frühling und Sommer. Ob du es klassisch, modern oder mit einem Vintage-Vibe magst – der Trend passt im Frühjahr und Sommer 2025 selbstverständlich in jede Garderobe. 

Saint Laurent setzte auf ausdrucksstarke Silhouetten aus Glatt- und Veloursleder, die wir am liebsten schon im Herbst und Winter ausführen wollen. Acne Studios erweiterte das Leder im Vintage Style mit lässigen Silhouetten und figurschmeichelnden Bindegürteln. Miu Miu, Loewe und Coperni verwendeten ein glänzendes Finish bei ihren Leder-Looks.

9. Transparenz

Chanel Show© Launchmetrics Spotlight
Die Paris Fashion Week bestätigte nochmals: Transparente Kleidungsstücke werden im Frühjahr und Sommer 2025 zum wichtigsten Trend-Thema.

Von New York bis Mailand – dass Transparenz ein weiteres großes Thema für das Frühjahr/Sommer 2025 ist, haben bereits die vorherigen Fashion Weeks gezeigt. In Paris wird die Kunst dieser verführerischen Looks, bei denen man dennoch nicht alles zeigt, fortgesetzt. 

Ganni präsentierte Röcke, Blusen und Kleider aus transparenten Stoffen. Christian Dior fügte seinen Kreationen durch dezente, transparente Details und Einsätze Raffinesse hinzu und Saint Laurent und Shuting Qiu unterstrichen, dass Transparenz und Spitze sich perfekt ergänzen. Chloé reiht sich mit Kreationen aus zarten, durchsichtigen Materialien ebenfalls ein. Und Chanel? Das Luxusbrand zeigte Tüll und Chiffon en masse. 

10. Volumen pur

Chloé Laufsteg© Launchmetrics Spotlight
Chemena Kamali übertrifft sich mit ihrer Kollektion für Chloé auf ein Neues und macht Puffärmel und Ballonröcke zu Must-haves für den Frühling.

Auch Volumen spielt in der neuen Saison eine prominente Rolle. Schon auf der Mailand Fashion Week sahen wir voluminöse Röcke bei Designern wie Khaite, Tory Burch und Alaïa. Paris bestätigt diesen Trend in Paris eindrucksvoll. Insbesondere Chloé brachte den Trend mit Boho-Vibes auf den Laufsteg und ließ uns zarte Puffärmel und feminine Ballonröcke bestaunen. Die voluminösen Silhouetten setzen extravagante Akzente und verleihen deinem Look einen romantischen Touch.