Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Pullunder kombinieren: Styling-Tipps und angesagte Modelle
Pullunder sind im Herbst ein Staple in unserer Garderobe – wie du die Trendteile richtig kombinierst, zeigen wir dir hier.

Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit, um einen Pullunder in unseren Kleiderschrank aufzunehmen, denn das It-Piece hält uns an kühlen Herbsttagen warm – und stylisch. Zudem verleiht er jedem Outfit eine stilvolle Note, kann sowohl lässig als auch elegant kombiniert werden und er eignet sich ideal für den Layering-Look. Überzeugt! In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du den Pullunder kombinierst und wo du die angesagtesten Modelle ergatterst.
Unseren liebsten Styling-Hack verraten wir dir in diesem Video:
Was macht einen Pullunder aus?
Ein Pullunder ist ein Kleidungsstück, das sowohl Eigenschaften eines regulären Pullovers als auch eines ärmellosen Pullovers besitzt. Er ähnelt einem Pullover, verfügt jedoch über keine Ärmel und wird am liebsten über einem Hemd oder einer Bluse getragen. Der Pullunder ist in der Regel aus Strickmaterial gefertigt und kann entweder eng anliegend oder locker geschnitten sein.
Da er den Oberkörper warm hält, während die Arme frei bleiben, eignet sich ein Pullunder besonders gut für den Übergang zwischen den Jahreszeiten. Du kannst das herbstliche Trend-Teil in verschiedenen Farben und Mustern ergattern und sowohl Männern als auch Frauen können Freude am Tragen eines Pullunder haben: Sie sind eine modische Alternative zu herkömmlichen Pullovern und verleihen jedem Outfit eine individuelle Note.
Übrigens: Pullover in dieser Farbe tragen im Herbst alle Fashionistas!
Darum sind Pullunder im Herbst angesagt
Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit, um Pullunder zu tragen. Diese vielseitigen Kleidungsstücke sind schließlich nicht nur modisch, sondern in erster Linie praktisch. Pullunder können über Hemden oder Blusen getragen werden und bieten eine zusätzliche Schicht Wärme an kühlen Herbsttagen. Sie sind leichter als Pullover und ermöglichen dadurch eine bessere Regulierung der Körpertemperatur.
Zudem sind Pullunder in ganz verschiedenen Schnitten, Farben und Mustern erhältlich, sodass sie jedem Outfit einen stilvollen Touch geben. Ob im Büro, beim Spaziergang im Park oder beim Treffen mit Freundinnen – Pullunder sind ein echter Hingucker und ein Must-have für den Herbst.
4 Ideen, einen Pullunder zu stylen
Du bist von der praktischen Seite eines Pullunders überzeugt, doch nun fehlt dir noch Inspiration, wie du das ärmellose Piece im Herbst lässig stylen kannst? Wir haben das Internet durchforstet und stellen dir hier vier coole Kombinationsmöglichkeiten zum Nachmachen vor:
1. Bunt trifft Basic
Mit einem bunten Pullunder kannst du an tristen Herbst- und Wintertagen nichts verkehrt machen. Ob getigert, gestreift oder gepunktet, Farbe ist Trumpf! Achte nur darauf, dass der Rest deines Outfits entsprechend ruhiger ausfällt. Diese Influencerin zeigt, wie es funktioniert:
2. Schwarzer Monochrome-Look
Du magst es ganz schlicht und simpel? Dann kannst du mit deinem ganzen Outfit in einer Farbwelt bleiben und zum Beispiel zu einem grauen oder schwarzen Kleid unter deinem Pullunder greifen. Ist dieser aus Strick gefertigt, bist du mit diesem Ton-in-Ton-Outfit auch gleich bereit für den Winter! Diese Influencerin entscheidet sich für einen schwarzen Allover-Look:
3. Mit Denim-Jeans
Ein knalliger Pullunder in sattem Rot lässt sich perfekt zu einer blauen Denim-Jeans stylen. Hier trifft Country-Girl auf Business-Chic:
4. Im Preppy Style
Auch der Preppy Style ist eine coole Art, den Pullunder in deinen Alltagslook zu integrieren. Zu plissiertem Minirock und Schleifenbluse passt das Trend-Teil perfekt und sorgt garantiert für einen Eyecatcher-Look im Herbst:
Tolle Pullunder zum Nachshoppen haben wir dir hier zusammengestellt:
No-Gos beim Kombinieren von Pullundern
Beim Kombinieren von Pullundern gibt es allerdings auch einige No-Gos, die vermieden werden sollten. Wir wollen unseren Pullunder schließlich in Szene zu setzen und ihn nicht mit zu vielen anderen Kleidungsstücken zu überladen. Hier kommen die drei größten Fauxpas:
- Zum einen sollte man darauf achten, dass der Pullunder nicht zu groß oder zu klein ist. Ein zu großer Pullunder wirkt schnell unförmig und unvorteilhaft, während ein zu kleiner Pullunder unbequem sein kann.
- Zudem sollte man darauf achten, den Pullunder nicht mit zu vielen Mustern oder Farben zu kombinieren. Ein schlichter Pullunder kommt am besten zur Geltung, wenn er mit einer einfarbigen Hose oder Rock kombiniert wird.
- Auch das Tragen von zu vielen Schichten unter dem Pullunder kann schnell überladen wirken. Wenn du den Pullunder mit in den Winter nehmen möchtest, kannst du darunter einfach ein dünnes, langärmliges Shirt anziehen.
Verwendete Quellen:glomex.com, instagram.de