Schmuck-Trends 2022: Der Kauf dieser 3 echten Schmuckstücke lohnt sich wirklich

Schmuck-Trends 2022: Der Kauf dieser 3 echten Schmuckstücke lohnt sich wirklich

Mittlerweile legen wir uns lieber weniger Schmuckstücke zu, investieren dafür allerdings in Pieces, die wir quasi ein Leben lang tragen können. Dazu zählen diese drei Echtschmuckstücke, deren Investition sich wirklich lohnt ...

Während wir damals noch ein prallgefülltes Schmuckkästchen hatten und wir Ketten, Armbänder und Co. regelrecht gesammelt haben, hat sich unsere Einstellung zu Schmuck im Laufe der Zeit geändert. So greifen wir jeden Morgen zu denselben Pieces, die wir wirklich täglich tragen und die es schaffen, jedes Outfit im Nu aufzuwerten. Demnach setzen wir auf hochwertige Echtschmuckstücke, bei denen wir uns sicher sein können, dass sie sich mit der Zeit nicht verfärben, an Glanz verlieren oder gar nach kurzer Zeit kaputt gehen. Dabei macht es natürlich Sinn, in schlichten Schmuck zu investieren, der nie aus der Mode kommen wird. Wir haben drei Pieces ausgemacht, welche all diese Eigenschaften mitbringen. So viel schon einmal vorweg: Für die Schmuckstücke lohnt es etwas länger zu sparen!

Diese hochwertigen Schmuckstücke tragen wir jahrelang

Ohne Ohrringe, Armband und Kette verlassen wir nur selten – oder eher "nie" – das Haus, denn wenn der Schmuck fehlt, fühlen wir uns fast schon nackt. Anstatt auffällige Pieces zu wählen, bei denen die Gefahr besteht, dass sie nur kurzfristig angesagt sind, legen wir uns schlichte Echtschmuckstücke zu. Zu unseren absoluten Favoriten zählt die Yves Halskette von Sophie Buhai aus 18-karätigem Vermeil-Gold, welche sogar handgefertigt wurde. Die Kette können wir perfekt im Alltag aber auch am Abend, zu glamouröseren Anlässen anlegen. Das zeitlose Piece ist ein Hingucker, wirkt dabei allerdings nicht zu dominant. 

Ebenso der Armreif aus 18 Karat Gold von DODO, welcher das Handgelenk perfekt umschmeichelt und wirklich nie aus der Mode kommen wird. Zudem geht ohne ein bisschen "Bling Bling" gar nichts: Wir lieben die Ohrringe "Running G" aus 18 Karat Weißgold mit Diamanten von Gucci, die wir täglich tragen können und die zum funkelnden Highlight werden. Überzeugt euch selbst und wagt einen Blick in unserer Bildergalerie ...

© imaxtree

Ihr wollt doch lieber auf günstigere Varianten setzen? Dann findet ihr hier eine Auswahl an weiteren tollen Schmuckstücken: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...