Fashion

Sneaker: Diese Modelle sorgen für schlanke Beine

Von Julika am Freitag, 26. März 2021 um 17:21 Uhr

Sneaker haben gerne mal den Ruf, den gesamten Körper optisch zu stauchen. Zum Glück gibt es auch Modelle, die genau das Gegenteil tun und unsere Beine um einiges schlanker aussehen lassen. Neugierig?

Hand auf Herz: Macht sich bei dir auch ein großes Fragezeichen im Gesicht breit, sobald du daran denkst, wann du das letzte Mal hohe Schuhe getragen hast? Wahrscheinlich geht es vielen so – schließlich sind Flats ja auch so viel bequemer! Noch dazu sehen sie lässig aus und sind superalltagstauglich. Klingt nach einem guten Match, doch irgendwie gibt es halt doch einen Grund, warum High Heels sich bisher immer eine Ecke im Kleiderschrank erkämpfen konnten: die Beine. Während wir mit Absatz schlank wie eine Gazelle erscheinen, kommen unsere Beinchen in Sneakern schnell einem Elefanten gleich. Na ja, vielleicht nicht ganz! Doch, dass die Beine in den lässigen Tretern kurz und gestaucht wirken, muss gar nicht sein. Greifen wir zu einem bestimmten Modell, können nämlich auch flache und sportliche Schuhe für grazile Stelzen sorgen. Mit diesen Sneakern kommst du garantiert hoch hinaus…

Hier findest du weitere Fashion-Themen: 

Dieser Sneaker zaubert schlanke Beine

Ein Blick in den Spiegel, schon macht sich trotz angesagtem Sneaker ein kleiner Wehmutstropfen bemerkbar: Die Füße wirken platt, das Bein optisch oft verkürzt. Kein Wunder, dass Models so gut wie nie mit flachen Schuhen über den Laufsteg wandern. Wenn sie jedoch dieses spezielle Exemplar tragen würden, dann aber ganz bestimmt. Wir verraten: Die Lösung für diese modische Herausforderung liegt in der Sohle! Eine klobige Plateau-Sohle macht jeder Frau Beine. Das schreit nach Chunky Sneakern! Vor allem in den die klassischen Modellen, wie dem "Mesh Vulcanize" von Shouda oder dem "Divine Beige Chunky Sneaker" von ASOS, wird das Bein gestreckt, da die dicke Gummisohle sich homogen in das Bild des Sneakers einfügt und nicht einfach unter dem Schuh plaziert ist. Diese optische Täuschung lässt das Bein darüber plötzlich viel schlanker wirken, da der Fokus weiter unten liegt. Je breiter der Fuß, desto schmaler das Bein logisch, oder? Wenn nicht, empfehlen wir, dich einfach selbst vom Gegenteil zu überzeugen und dir einen der cleveren Treter über unser Bildergalerie einfach zuzulegen. Wir sagen: Mut zum Klumpfuß!

Diese News solltest du ebenfalls nicht verpassen: