Statt ZARA: Diese wunderschönen Frühlings-Kleider shoppe ich woanders

Langsam bereite ich meine Garderobe auf den Frühling vor: Kleider shoppe ich dieses Jahr nicht nur bei meiner Lieblingsbrand ZARA, sondern bei diesen tollen Labels. 

Frau in rotem Kleid© Getty Images
ZARA ist nicht das einzige Label, bei dem ich meine Dresses für den Frühling kaufe. Hier verrate ich meine neuen Favorites!

Beim Blick nach draußen läuft mir aktuell noch ein eiskalter Schauer über den Rücken. Graue Tage folgen auf verschneite Tage, folgen auf verregnete Tage. Definitiv kein gutes Mode-Wetter, auf das sich Fashionistas aktuell einstellen müssen. Umso hoffnungsvoller werde ich beim Gedanken an den nahenden Frühling. Endlich können wieder die schönsten Kleider aus dem Schrank geholt werden! 

Während ich in den vergangenen Saisons treue Stammkundin bei meiner Lieblingsmarke ZARA war, möchte ich dieses Frühjahr einmal neue Labels für meine Dresses ausprobieren. Auf welche Farben ich für meine luftigen Kleider setze und welche Marken jetzt meine Must-haves im Sortiment haben? Hier entlang. 

Sorry, ZARA – bei diesen Marken shoppe ich meine Frühlingskleider

Die erste Brand, die ich für ein neues Kleid bemüht habe, ist keine unbekannte. In der aktuellen Kollektion von ESPRIT bin ich auf meiner Suche nach dem perfekten, farbenfrohen Frühlingsdress prompt fündig geworden! Das rote Kleid mit süßen Spitzen-Ärmeln aus Jerseystoff schnappst du dir bereits für ca. 17 Euro. Der dunkelrote Ton macht sich im Frühling außerdem total gut zu hellen Sneakern. We love!

Rotes Kleid von ESPRIT:

Einmal extrakurz, bitte! Diesen Frühling setze ich auf Minikleider und habe mich in ein Modell von C&A verliebt. Das A-Linien Kleid von CLOCKHOUSE aus strukturiertem Webstoff kommt im eleganten Stufen-Design daher. In der Nackenpartie hat es bindbare Träger und außerdem ein leichtes Innenfutter. Das Beste? Den Traum in zartem Pfirsichton shoppst du für ca. 23 Euro. Yes, please!

Pfirsichfarbenes Kleid von C&A:

Wie bitte, nur 12 Euro?! Dieses Dress ist ein echtes Schnäppchen und ich shoppe es bei der Lovebrand H&M. Das wadenlange Kleid aus weichem Baumwolljersey liegt mit seinem Salbei-Ton voll im Trend. Es ist oben schmal geschnitten und hat schmale Trägen, einen verdeckten Gummizug in der Taille und einen leicht ausgestelltem Rock. Hier schnappst du dir es ganz fix!

Salbeifarbenes Kleid von H&M:

Welche Kleider-Farben sind im Frühling 2024 angesagt?

Der Frühling 2024 begrüßt uns in Sachen Mode mit einer Farbpalette, die sowohl die Sanftheit der Natur als auch die Lebendigkeit der Jahreszeit widerspiegelt. 

Pastelltöne erleben eine Renaissance, wobei insbesondere ein zartes Fliederblau und ein cremiges Pistaziengrün für Aufsehen sorgen. Diese Nuancen erinnern an die ersten Blüten und das frische Grün junger Blätter. 

Im Kontrast dazu steht ein kräftiges Sonnengelb, das die Wärme und Energie des nahenden Sommers einfängt. Wir prognostizieren schon jetzt: Diese drei Farben dominieren die Mode und bringen die Frische und Positivität der neuen Saison zum Ausdruck!

Verwendete Quellen:amazon.com, instagram.de