
Wir haben es gefunden – das perfekte Mode-Match für den nahenden Frühling. Mules und Kleider ergeben nämlich das optimale Fashion-Duo und mit dieser Kombination können Fashionistas einfach nichts falsch machen. Sie vereint lässige Eleganz mit edler Raffinesse und kann für jeden Anlass passend gestylt werden. Für Styling-Tipps und Outfit-Inspiration ist hier gesorgt.
Was sind Mules?
Mules sind Schuhe, die sich durch ihre offene Ferse und geschlossene Spitze auszeichnen. Sie ähneln einer Kombination aus Sandalen und Hausschuhen. Mules können flach oder mit Absatz sein und werden oft aus Leder, Stoff oder anderen Materialien hergestellt. Das Beste: Die Modelle sind bequem und einfach anzuziehen, da sie keine Schnürsenkel oder Riemen haben!
Mules sind vielseitig und können zu verschiedenen Anlässen getragen werden, von lässig bis hin zu formell. Sie sind in verschiedenen Farben und Designs erhältlich und sind ein beliebter Trend in der Modewelt. Egal ob im Frühling, Sommer oder Herbst, Mules sind eine stylische Ergänzung für jeden Schuhschrank.
3 Styling-Tipps für den Frühling: Mules zu Kleidern
Der Frühling ist die perfekte Jahreszeit, um Mules zu Kleidern zu tragen und einen trendigen Look zu kreieren. Damit dein Outfit gelingt, solltest du ein paar Styling-Tipps beachten.
- Wähle die richtige Länge des Kleides: Da Mules offene Schuhe sind, sehen sie am besten zu mittellangen Kleidern aus, um deine Beine zu betonen.
- Achte auf die Farbkombination: Entscheide dich entweder für farblich passende Mules oder setze mit kontrastierenden Farben einen Blickfang.
- Experimentiere mit verschiedenen Materialien: Mules aus Leder oder Wildleder verleihen deinem Outfit eine elegante Note, während Mules aus Stoff oder Leinen einen lässigeren Look erzeugen. Der perfekte Stilbruch!
Wann trägt man Mules zu Kleidern?
Mules und Kleider sind nicht nur im Frühling ein perfect Match. Auch im Herbst und Sommer können sie problemlos kombiniert werden! An kalten Tagen fügst du einfach eine Strumpfhose hinzu und entscheidest dich für ein Midi- oder Maxikleid, um deine Beine etwas mehr zu bedecken.
Mules und Kleider kombinieren: 4 Outfit-Ideen
Wenn dir nun noch die passende Inspiration für modische Looks fehlt, bist du hier genau richtig. Wir haben dir vier Outfits herausgesucht, die sich aus Mules und Kleidern zusammensetzen, die du sofort nachstylen kannst.
Buntes Kleid zu flachen Mules
Eine Fashion-Komposition, in der wir an warmen Tagen regelrecht leben? Ein buntes Kleid, das eine gewisse Frische in unseren Look bringt und helle Mules mit einer flachen Sohle. Auf ihnen können wir nämlich den ganzen Tag lang unbeschwert laufen und auch für eine abendliche Veranstaltung eignet sich das farbenfrohe Kleid wunderbar. Voilà:

Braunes Maxikleid zu weißen Mules
Ein Outfit wird besonders interessant, wenn es einen farblichen Gegensatz vereint: Unsere liebste Farben-Kombi für Frühling und Sommer ist der Kontrast aus dunkel vs. hell! Diese Fashionista trägt zum Beispiel ein schlichtes, braunes Maxikleid und stylt dazu (ebenso schlichte) Mules in Weiß. Toppe das Ganze mit einer weißen Tasche und fertig ist der perfekte hell-dunkel-Effekt!

Faltenkleid zu blauen Mules
Faltenkleider sind schon lange out? Stimmt überhaupt nicht! Gerade in Kombination mit Mules entfalten (Achtung, Wortspiel) die schicken Kleider ihre ganze Wirkung. Ein Look, in den wir uns schockverliebt haben, besteht aus einem dunkelblauen Faltenkleid und mittelblauen Mules mit kleinem Blockansatz. We love!

All Black Everything
Stehst du eher auf einen zurückhaltenden und schlichteren Look, empfehlen wir dir ein Monochrome-Outfit. Hältst du alle Pieces in einer einzigen Farbe, wie hier in elegantem Schwarz, strahlst du Eleganz, Ruhe und Modegeschmack aus. Damit das Gesamtbild nicht zu bieder wirkt, stylen wir immer noch einen weiteren farblichen Akzent, zum Beispiel in Form einer Tasche, dazu.

3 Styling-Fehler beim Tragen von Mules und Kleidern
Beim Kombinieren von Mules und Kleidern gibt es allerdings auch einige Styling-Fehler, die vermieden werden sollten. Hier findest du drei Fashion-Fauxpas:
- Erstens ist es wichtig, die richtige Länge des Kleides zu wählen. Wenn das Kleid zu lang ist, kann es den Fokus von den schönen Mules ablenken oder sie gar bedecken.
- Zweitens sollte man darauf achten, dass die Farben und Muster des Kleides und der Schuhe harmonieren. Ein zu auffälliges oder unpassendes Muster kann das gesamte Outfit überladen wirken lassen.
- Drittens ist es entscheidend, die richtige Proportion zwischen dem Kleid und den Mules zu finden. Wenn das Kleid zu voluminös ist, können die zarten Mules untergehen.
Verwendete Quellen: instagram.de, pinterest.de