Strick-Trends 2022: Dieses Strickkleid kann auch richtig cool

Strick-Trends 2022: Dieses Strickkleid kann auch richtig cool

Wir brauchen euch sicher nicht erklären, dass Strickkleider unsere Herbst-Garderobe dominieren werden. Das schönste Modell für jeden Anlass aus dem kuscheligen Material zeigen wir euch aber jetzt.

© Getty Images
Wir erobern im Herbst die Straßen in einem stilvollen Strickkleid mit Cut-Outs

Normalerweise plädieren wir an dieser Stelle dafür, dass die bevorstehende Herbstsaison jede Menge neue Trends für uns bereithält, die wir in den kommenden Monaten garantiert rauf und runter tragen werden. Wunderschöne Klassiker, die sich längst als Lieblinge in unserer Garderobe etabliert haben, dürfen aber natürlich auch nicht fehlen. Modebewusste Frauen haben sicher schon erahnt, dass es sich hierbei vor allem um Teile aus kuscheligem Strick handelt. Ob als Cardigan, Pullover oder Hosen – das wärmende Material steht bei sinkenden Temperaturen wieder hoch im Kurs. Nicht zu vergessen sind außerdem softe Strickkleider, die uns einen umwerfenden Auftritt mit Kuschel-Faktor in der goldenen Jahreszeit bescheren.

Welches Teil dabei zum All-time-Favorit berufen wird und richtig cool aussieht? Hier kommt die Antwort.

Jetzt wird's kuschelig: Wir präsentieren unseren Strickkleid-Favoriten

Strickkleider sind zwar kuschelig warm, euch für einen angesagten Look aber viel zu langweilig? Dann habt ihr noch nicht das wunderschöne Modell von Maje Paris entdeckt. Ganz klassisch aus Rippstrick mit einem leicht taillierten Schnitt, kurzen Ärmeln und einem Rundhalsausschnitt ist das schwarze Minikleid ein Evergreen, in dem wir wirklich immer einen umwerfenden Auftritt hinlegen. Wir sind aber noch nicht fertig: Für das gewisse Etwas des Strickkleides aus fließender Viskose sorgt schließlich eine verführerische Aussparung, welche sich über das Schlüsselbein bis hin zum Schulterblatt zieht. Noch mehr Extravaganz beschert dann nur die edle Knopfleiste an der Rückenpartie des Modells.

Stylen könnt ihr das Strickkleid schließlich nach Lust und Laune. Mit Sandaletten und einem Wollmantel harmoniert es nämlich genauso gut wie mit Chunky Boots und einer Biker-Jacke im Oversize-Look. Für ca. 195 Euro klickt ihr es bei Breuninger in euren Warenkorb und könnt euch mit sämtlichen Outfit-Kombinationen austoben.

Noch mehr wunderschöne Kleider aus Strick findet ihr hier: 

Lade weitere Inhalte ...