3 bügellose Minimizer für eine große Oberweite, die absolut bequem sind

Manchmal braucht es nicht viel Tamtam, der BH soll einfach sitzen. Und das tun unsere 3 Favoriten auf alle Fälle – ganz ohne Bügel und mit viel Komfort, sodass man die Bras gar nicht beim Tragen spürt.  

Ähnlich wie die perfekt sitzende Jeans zu finden, kann uns die Suche nach einem BH für eine große Oberweite manchmal ebenfalls an den Rand der Verzweiflung bringen. Der Frust kommt spätestens auf, wenn wir beim fünften BH, den wir in der Umkleide anprobieren, immer noch nicht zufrieden sind. Jeder Körper ist nun mal anders und einen BH zu finden, der sich perfekt an die Form anschmiegt, bequem sitzt und nicht unangenehm drückt, würden wir manchmal als "Mission Impossible" bezeichnen. Manchmal! Um euch die Enttäuschung jedoch beim Einkaufen zu sparen, haben wir euch drei BHs für eine große Oberweite und ohne unbequemen Bügel herausgesucht, die euch wirklich glücklich machen werden.

Bügellose BHs: Hier kommen unsere 3 Favoriten

Unsere Anforderungen an einen tollen BH sind klar: Ein großes Körbchen, bequemer Stoff und ein perfekter Halt (auch ohne Bügel) stehen auf der Prioritätenliste ganz weit oben. Die Kriterien erfüllt der Minimizer von Triumph, der für ein angenehmes Tragegefühl konzipiert wurde und wirklich hält, was er verspricht. Das schöne Design und der Shaping-Effekt sind dabei zwei Bonuspunkte, die wir natürlich absolut willkommen heißen.

Ebenso begeistert sind wir von dem Bustier von Sloggy, das sich dank seines nahtlosen Designs nicht unter engen Oberteilen absetzt. Der breite Rippenbund und die Träger sorgen dafür, dass alles an Ort und Stelle bleibt und dank der Spitze ist das Piece nicht nur effektiv, sondern ebenso richtig schön anzusehen. 

Auf das Motto "je weniger, desto besser" wird beim BH von H&M gesetzt, der durch sein Schlichtsein überzeugt. Da kein Bügel vorhanden ist, sorgen die wattierten Cups für genügend Halt und geben den Busen auf angenehme Weise eine schöne Form. Und das beste: Die BHs kommen im Doppelpack daher, schließlich kann man nie genug haben. "Mission accomplished", würden wir sagen! 

© Getty Images