Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
In vs. Out: 3 Mode-Trends, die 2024 kommen und gehen
Das Jahr 2023 hatte es modetechnisch in sich, aber das kommende wird nicht weniger stylisch. Welche Trends die vergangenen ablösen, verraten wir dir jetzt. Aufgepasst!
Das neue Jahr ist in Anmarsch und damit ist es höchste Zeit, sich mit den Trends zu beschäftigen, die schon bald dominieren werden. Blicken wir zurück auf die vergangenen Monate, dann ist klar: Das Jahr 2023 war modisch gesehen extrem abwechslungsreich und alles andere als unauffällig. Das Gute? Auch 2024 geht es mit einer ordentlichen Portion Fashion weiter. Wir zeigen dir nicht nur, welche einstigen Must-haves nun weichen müssen, sondern natürlich auch welche Neuheiten sie ersetzen werden.
Mode-Trends 2023: Das ist out und das ist in
1. Out: Barbiecore Pink, In: Cherry Red
Erinnern wir uns an stylische Outfits dieses Jahres zurück, dann kamen viele von ihnen nicht ohne die Trendfarbe Barbiecore Pink aus. Insbesondere der Kinofilm "Barbie" mit der zauberhaften Margot Robbie in der Hauptrolle sorgte nochmals für einen Ansturm auf pinkfarbene Fashion. Im Sommer, als der Streifen herauskam, liebten dann wirklich alle die leuchtende Farbe. Aber! Kurz daraufhin nahm eine andere Nuance ihren Platz ein: Cherry Red dominierte nicht nur die Laufstege, sondern auch die Looks modeaffiner Frauen. Für 2024 merken wir uns: Mit nur einem einzigen Teil in Rot wird unser Outfit bereits stylischer.

2. Out: Loafer, In: Slingback Kitten Heels
Klassische Loafer sorgen im Nu für einen edgy Look und sind deshalb auch ein echter Schuh-Favorit, der noch im Frühjahr 2023 von unseren Füßen nicht wegzudenken war. In den vergangenen Monaten zeichnete sich allerdings auch hier ein Wechsel ab. Für eine Ablöse sind Slingback Kitten Heels verantwortlich, die uns nicht nur auf den Fashion Weeks, sondern auch in sämtlichen Outfit-Kombis und auf Social Media ins Auge stachen. Ein Paar der angesagten Treter sichern wir uns schon jetzt für den Frühling 2024 und liegen damit total im Trend.

3. Out: Cropped Pullover, In: Off Shoulder-Pullover
Die kalte Schulter zeigen? Total gefragt unter Fashionistas. Romantische Off-Shoulder Pullover stehlen nämlich kurzgeschnittenen Modellen die Show. Während die Cropped Pullis auf der Beliebtsheitsskala verloren haben, sind die Modelle, die an die Looks früher 2000er erinnern, auf dem Trend-Vormarsch – das wird sich auch im kommenden Jahr nicht geben. Wir haben dir deshalb kuschelige Varianten des wunderschönen Styles herausgesucht.

Verwendete Quellen: Stylight, Launchmetrics Spotlight